JFV Mulde – Lossa – Tal ./, SPG Partheland / Brandis
Spieltag: 08.05.2024 18:30 Uhr
Tore:
Nach dem Desaster am letzten Wochenende in Otterwisch empfingen wir heute die Mannschaft der SPG Partheland / Brandis zum Pokalhalbfinale im ATSV Areal.
Die Gäste – sicherlich ob der Niederlage gegen unsere 1. C vor 10 Tagen noch mit ordentlich Frust und Revanchelust versehen – waren, da brauchte es keiner Glaskugel, klarer Favorit. Ein Pokaleinzug unseres Teams wäre zwar schön, aber ein schlichtes Wunder. Daher galt es, sich selbst und den Anwesenden zu zeigen, dass es auch anders geht und als Team mehr drin ist, als beim “Untergang” ein Otterwisch.
Mit Spielbeginn gingen wir offensiv zur Sache. Einige Torchancen in den ersten 15 Minuten konnten aber unsererseits nicht zur Führung genutzt werden. Aber schon da war sichtbar, das wir heute anders auftraten: Mehr Wille, mehr Einsatz,….
Und so machten wir es den Gästen auch nicht leicht und konnten diesen stets Paroli bieten. Mitte der ersten Halbzeit (18.) gelang den Gästen jedoch die Führung, welche uns aber kaum erschütterte. Nach vorne ging leider zu wenig, so dass wir uns kaum noch Chancen erarbeiteten. Aber auch den Gästen gelang kein weiterer Führungsausbau, da wir heute als Team alles hinein warfen.
Mit dem Halbzeitstand konnten wir zufrieden sein, zumal man beim Fußball nie weiß, was noch kommt und wie es weitergeht. Wie jeder weiß – oder am späteren Abend erfuhr – kann sich das Spiel binnen 3 Minuten in Gänze wenden.
Auch in Halbzeit 2 und nach dem Führungsausbau der Gäste 2 Minuten nach Wiederanpfiff ließen wir nicht locker und suchten Wege und Möglichkeiten. Am Einsatz mangelte es heute keinesfalls. Spätestens nach dem weiteren Gästetreffer in Minute 46 waren wir primär zur Abwehrschlacht verdammt. Die Gäste nutzten immer mehr ihre naturgegebenen Geschwindigkeitsvorteile, auf welche wir nur noch reagieren statt selbst agieren konnten. Auch wenn in manchen Situationen das Glück auf unserer Seite war und die Gäste das PSG Latten- und Pfostenschicksal ereilte, wurde unser Einsatz belohnt, auch wenn es sich nur in Gegentorvermeidung auszahlte.
Mit zunehmenden Spielfortschritt zeigten sich gegen Ende Verschleißerscheinungen in unserem Team. Die laufstarken Gäste konnten von einigen Chancen jedoch nur 1 weiteres Tor zum 0:4 Endstand erzielen. Die letzten Minuten gaben wir noch einmal die letzten Reserven, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. 2 Chancen führten nicht zum Erfolg.
Klar war die Enttäuschung im Team groß, aber – wie bereits zu Beginn gesagt – ein Wunder blieb aus. Wie lieferten ein gutes – unseren Möglichkeiten entsprechendes – Spiel gegen einen würdigen Gegner.
Glückwunsch an die Gäste für den verdienten Finaleinzug, in welchem sie auf die Mannschaft aus Hartha treffen werden. Danke an die vielen Gästezuschauer für die Spielbegleitung und Spiel(er)würdigung durch Anwesenheit.
Danke an die vielen Zuschauer, C1 und B Jungs und unsere Fans vom SV Blau – Weiß Bennewitz, die uns die Daumen drückten.
Da wir in der Liga noch gar nicht auf die Gäste trafen, haben wir noch 2 Möglichkeiten besser abzuschneiden. Am 18.05. spielen wir zu Hause vG & 10 Tage später zum Kindertag in Brandis.