Kader 2022 / 2023

U13 – D-Junioren (Jahrgang 2010)

Spielklasse Saison 2022/2023: 1. Kreisliga (A)

Trainer: Max & Fritz Kurmann


Seit der Saison 2022 / 2023 ist auch eine D – Jugendmannschaft für uns im Liga-und im Pokalwettstreit aktiv.

Der Kernkader der ersten D – Mannschaft unserer Vereinsgeschichte rekrutiert sich primär aus Aktiven des ATSV Wurzen, welche bereits seit den Jahren der F – Jugend zusammen der Fußballbegeisterung fröhnen.

Da wir aktuell 3 Stammvereine haben, war konsequent, den Kernkader zu verstärken.

Der Spielkader besteht aktuell aus 15 Spielern / Spielerinnen, die wir kurz vorstellen möchten:

Willy Jo Danny Koppisch

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: Torhüter

Spielernummer: 01

Willy ist seit Jahren unser Mann zwischen den Pfosten.

Als ehemaliger Angriffsspieler wechselte Willy in der E – Jugend auf die Linie.

Als mitspielender letzter Mann geht er angstfrei in jeden Ball.


Celina Zenke

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: linke Abwehr

Spielernummer: 02

Celina ist die Chefin und Kapitänin der Jungs.

Zusammen mit Anton bildet sie seit Jahren den primären Abwehrriegel der Mannschaft.

Aber auch im Mittelfeld kann sie bei Bedarf zu Hause sein und so den Ball mit Feingefühl nach Vorne bringen.


Jonas Markus Keil

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: Angriff

Spielernummer: 03

Jonas ist primär im Angriff tätig.

Mit Spritzigkeit und Durchsetzungswillen ist Jonas stets torgefährlich und scheut sich auch nicht vor Zuarbeit.


Alexander Naundorf

Spielernummer: 06

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: überall & nirgends

Alex war vor Willy unser Stammtorwart und wechselte dann aufs Spielfeld.

Nach erster Gewöhnung an die neue Aufgabe wird er aktuell flexibel eingesetzt, inkl. Angriff, wo ihm auch schon Torerfolge vergönnt waren.


Jason Bela

Spielernummer: 07

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: primär rechte Flanke

Jason stieß zu Saisonbeginn zum Team. Da wir Frodo in die C – Jugend verloren, waren wir nicht verbittert, einen mindestens ebenbürtigen “Ersatz” zu bekommen.

Jason – The Killer – hat sich gut eingelebt und ist eine Stütze im Team. Meist auf der rechten Seite setzt er durch schnelle, aggressive Antritte und unbändiger Laufbereitschaft oft entscheidende Akzente inkl. Torgefahr. Auf der linken Flanke geht das aber fast genauso gut.


Frank Werner Preuß

Spielernummer: 08

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: primär zentrales Mittelfeld

Mit Technikverliebtheit und ebenso Schmackes im Fuß ist Frank aktuell im zentralen Mittelfeld als “Offensiveinheit” am Besten aufgehoben und kann dort seine Stärken zeigen.

Andere Arbeiten, auch in der Abwehr, sind für Frank aber auch kein Problem.


Simon Reinke

Spielernummer: 09

Stammverein: SSV Thallwitz-Nischwitz 04 e.V.

Position: überall und nirgends

Simon stieß ebenfalls zu Saisonbeginn zum Team.

Technisch versiert, filigran und mit Übersicht ist er auf allen Positionen einsetzbar, findet sich aber primär im Mittelfeld eingesetzt.




Manuel Schmidt

Spielernummer: 10

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: primär zentrales Mittelfeld

Manu ist der Ballverteiler im Mittelfeld, denn wer schießt muss nicht laufen.

Dank seiner körperlichen Stärke ist er aber auch die erste Hürde für jeden Gegner.



Lex Butzek

Spielernummer: 11

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: Angriff -> sonst nix

Lex kennt nur ein Ziel: Tore, Tore, Tore.

Wendigkeit und die schlichte Torsucht gepaart mit enormen Durchsetzungswillen zur Zielerreichung sorgen stets für Gefahr vor dem Gegnertor.

“Ein Spiel ohne Tor ist ein verlorenes Spiel.”


Max Oskar Krüger

Spielernummer: 13

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: linke Spielhälfte

“Maxe” ist unser Linksfuß, aber stets auf beiden Füßen schussbereit. Demzufolge wundert es nicht, dass er fürs linke Halbfeld prädestiniert ist.

Aktuell ist Max sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld zu finden. Auch wenn der Angriff nicht seine Stammposition ist, scheut er sich nicht, einfach mal aus 2. Reihe abzuziehen.


Konstantin Gerald Rabe

Spielernummer: 17

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: Mittelfeld und Angriff

Gleich auf welcher Seite findet sich Konsti wieder.

Sein Job:

Gefahr vorm Gegnertor generieren: Flanken / Hereingaben / Ecken oder selbst ein Treffer setzen.


Felix Goldgrebe

Spielernummer: 19

Stammverein: Falkenhainer SV 1898 e.V.

Position: Abwehr & Mittelfeld & 2. Keeper

Felix kam zu Saisonbeginn 2021/2022 aus Falkenhain ins ATSV Team. Nach einer Saison wechselte er wieder zum Heimatverein, da er dem Team auch so erhalten blieb.

Allrounder im Team ist zu jeder Zeit Verlass auf Felix. Kaum ein Weg ist ihm zu weit: wenn’s muß wird durchgezogen.

So ist er vor allem in Abwehr und Mittelfeld eine Teambereicherung und sucht auch mal selbst den Weg zum Tor, um einen Treffer zu setzen, sofern er nicht ersatzweise das Tor behütet.


Ben Luca Seidel

Spielernummer: 20

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: überall & nirgends

Ben wird aktuell auf allen Positionen eingesetzt, wo Bedarf besteht.

Obwohl (noch) nicht seine Stärke, scheut er notfalls den direkten Zweikampf nicht, ist aber primär als (Zu-) Spieler mit Übersicht der Mannschaft dienlich.


Noel Kanitz

Spielernummer: 21

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: überall & nirgends

Auch Noel kam zu Saisonbeginn zu uns. Einsetzbar auf allen Positionen, muss er seine Stammposition noch finden.

Im Angriff eingesetzt, bescherte er uns schon den ein und anderen Treffer und Vorlage.


Anton Tzeuschner

Spielernummer: 22

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: rechte Abwehr

Anton, unser Jüngster, hat traditionell seit Jahren die Abwehr inne. Sei es in Kombination mit Celina, Maxe oder einem anderen “Abwehrgenossen” hält er die Schotten hinten dicht.

Stress ist ein Fremdwort für Anton, den gibt’s nur nicht -> den gibt es NIE und somit ist er der absolute Ruhepuls im Team. Wenn nötig treibt Anton den Ball auch mal eigenfüßig zum Gegnerstrafraum.

Bei Standards oder Ecken ist der Kopfball seine Torgefahr.


ehemalige Kadermitglieder:

Timon Max Keil

Stammverein: ATSV Wurzen

Position: Mittelfeld und Angriff

Timon verließ uns während der laufenden Saison auf eigenen Wunsch Richtung seines Stammvereines, um in der dortigen D-Mannschaft weiter seiner Fußballleidenschaft nachzugehen.

Wie bei uns ist er dort primär in Mittelfeld und Angriff eingesetzt.

Wie hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in der C – Jugend.