Ergebnis 6. Internationales Jugendturnier ATSV Wurzen

6. Internationales Jugendturnier ATSV Wurzen

Spieltag: 01.07.2023 und 02.07.2023

Zur Einstimmung vorab ein paar richtig gute – einfach grandiose – Impressionen des Turniers, welche uns freundlicher Weise vom Fotografen der tschechischen Mannschaft aus Chabařovice Petr Bílek (Petr Bílek: Facebook / Instagram / Flickr) überlassen wurden und eindrucksvoll zeigen, warum es so wichtig ist, diesen Event auch in der Zukunft zu erhalten und zu unterstützen:

FREUNDE ~ FREUDE ~ LEID ~ GEMEINSCHAFT ~ LEIDENSCHAFT ~ EMOTIONEN ~ und … und … und

Endlich war es soweit: Am 01.07. konnten wir uns in Wurzen international messen und es kam zum „Rückspiel“ gegen die Mannschaft des F.C. Longjumeau, denn im Turnier hieß es „Jeder gegen Jeden“.

11 Spiele standen allen Vertretungen verteilt auf 2 Spieltage – bevor.

Los ging es gleich mit den (Vorort-) Parisern. Wie aus letztem Jahr bekannt, ein starkes – aber machbares Team. Mit guter Vorstellung konnten wir in Führung gehen, mussten jedoch noch den Ausgleich vor Spielende kassieren. Mit 1:1 am Ende konnten beide Teams zufrieden ihre ersten Punkte im ersten Spiel verzeichnen.

Im zweiten Match trafen wir auf die ersten von 3 Mannschaften des GSD Concorezzese: Gialla eine Mannschaft des 2011er Jahrgangs der Italiener. Hier machte sich der Altersunterschied bemerkbar. Die „Gelben“ spielten munter auf, waren jedoch körperlich unterlegen. Mit 2:0 konnten wir die Partie sicher für uns entscheiden.

Im nächstes Match des Tages spielten wir gegen GSD Concorezzese: Bianca – ebenfalls eine Mannschaft des 2011er Jahrganges der Italiener und offensichtlich die stärkere des 2011er Jahrgangs. Leider konnten wir in diesem Match nur 1 Punkt mitnehmen, da das Match 1:1 endete. Spaß hat es beiden Teams auf jeden Fall gemacht.

Spiel Nr. 4 war gekennzeichnet, dass unser Gegner International Academie Meinau seine bisherigen Spiele im Turnier mit Bravour und gegentorlos gemeistert hatte und schon nach diesen Spielen als Turniersieger gehandelt wurde. Und diese Dominanz zeigte sich auch im Match gegen uns. Wir hatten kaum eine Chance. Meinau kombinierte sehenswert schnell und zeigte viel Ballsicherheit. Trostpflaster für uns war die Tatsache, dass wir es schafften, Meinau den ersten Gegentreffer zu verpassen. Am Ende war es das Erste von 2 Gegentoren für Meinau im Turnier. 3 Tore kassierten wir jedoch selbst, so dass die erste Turnierniederlage feststand, für welche wir uns aber nicht schämen mussten (höchstens der Höhe nach).

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die tschechische Vertretung des SK Banik Modlany, welche als Ersatz für die Mannschaft aus Chabarovice am Turnier teilnahm und mit starker Fanbegleitung aufwartete. Im Spiel selbst hatten wir selbst keine Probleme, obwohl Modlany nie aufgab und forsch aufspielte. Am Ende standen 4 Treffer für uns zu Buche und somit weitere 3 Punkte auf dem Turnierkonto.

Platz 6 nach dem ersten Spieltag bedeutete Mittelfeld und die stärkste Mannschaft hatten wir bereits hinter uns.

to be continued…..