3 späte Punkte im Kellerduell gegen Borna

JFV Mulde – Lossa – Tal ./. Bornaer SV 91

Spieltag: 08.05.2024 18:00 Uhr

Tore: Til Hennig (2), Lennox Dean Baumgart

Gestern zu später Stund machte sich der Postbote zu Falkenhain noch via Kutsch auf den Weg, um zu überbringen der frohen Kund in des Wurzner Landen.

Nach gut 2 Wochen folgte das erneute Aufeinandertreffen unserer D gegen die Mannschaft aus Borna, diesmal zu Hause auf Falkenhainer Geläuf mit bestem Fußballwetter bei Sonnenschein.

Natürlich sollte der 3. Saisonsieg her, nachdem schon das erste Kräftemessen zu unseren Gunsten ausging.

Wie der Überlieferung des Boten zu entnehmen war, tat sich unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit schwer und konnte ihre Leistung nicht ansatzweise auf den Platz bringen, so das so manches graues Haar das Haupthaar der Trainer ergänzte.

Ebenso begann die 2 Halbzeit der noch torlosen Begegnung. Erst nachdem den Gästen 19 Minuten vor Abpfiff in Minute 41 durch Jefferson Gola die Führung gelang, wurde unser Team mal durchgerüttelt und der Ehrgeiz entfacht.

Gerade einmal 2 Minute nach der Gästeführung gelang Til der Ausgleich und wir blieben dran. Tiis 2. Treffer des Tages (54.) bedeutete die erstmalige Führung, welche Lennox 1 Minute vor Abpfiff besiegelte und seinem Bruder “mal zeigte”, wie das Runde ins Eckige kommt.

Halbzeit 1 pfui, Halbzeit 2 besser. Das Wichtigste jedoch:

Tabellenplatz 12 rückt bei noch 2 ausstehenden Ligaspielen aller Mannschaften in weite Ferne.



Bevor es im Ligabetrieb weiter geht, gilt es nächste Woche zu Pfingsten zusammen mit der D Mannschaft des ATSV Wurzen Flagge in Frankreich zu zeigen und wenn möglich das Abschneiden von vor 2 Jahren zu wiederholen bzw. noch zu toppen. (Erinnerungen: Link, Link) Das Potential ist auf jeden Fall da.

Der FC Longjumeau hat zum Turnier geladen, welcher schon aus Tradition gefolgt wird.

Danke an dieser Stelle für alle Unterstützer die unseren und den Jungs des ATSV dieses Event überhaupt ermöglichen.

Ein paar Impressionen vom Spiel folgen noch…