Egal wie – Hauptsache zu NULL

SG Otterwisch/Grimma II / JFV-Mulde-Lossa-Tal

Spieltag 07.05.2024 18:30 Uhr

Tore: Jason (1) Lukas (3) Frodo (2) Manuel (1) Lex (1) Maddox (3) Jamie (1)


Heute ging die Reise für unsere C1 in den Jahnsportpark nach Otterwisch. Die idyllische Sportanlage am Waldrand kannte ein Großteil unserer 1. C -Mannschaft bisher nicht.

Das Hinspiel am 14.04.2024 endete mit 17:0 – heute erzielten wir „nur“ ein 0:12 und doch gab es Parallelen.

Bereits vor Spielbeginn war klar: Otterwisch /Grimma II konnte mit dem Hinspiel nicht zufrieden gewesen sein, ein großer Kader stand bereit – alle Positionen auswechselbar.

Pünktlich 18:30 Uhr wurde die Partie von Schiri Bennet-Fynn Zielke angepfiffen.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie, in den ersten 10 Minuten gelang es uns trotz Torchancen nicht den Ball hinter der Linie von Torfrau Pia Naumann zu platzieren.

Wie auch im Hinspiel war es Jason in der 11. Minute – erstes und für heute einziges Tor durch unsere Nummer 7 – welchem der erste unserer Treffer gelang.

Jetzt war die Richtung erkannt: gleich 2 Minuten später traf Lukas zum 0:2. Das Spiel nahm nun unseren gewünschten Lauf. Es folgten die nächsten Tore durch Frodo, Lukas, Manuel und in der 33. Spielminute unser 100. Ligator in der aktuellen Saison durch Frodo – für heute sein letztes Tor. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es Lex der ebenfalls zum Torfeuer beitragen wollte.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit musste die Torhüterin des SV Otterwisch / Grimma II verletzungsbedingt gewechselt werden – wir wünschen gute Besserung.

Die 2. Halbzeit war für Maddox bestimmt – er traf in der 39., 48. und 65. Minute zwischen seine Tore mogelten sich noch Jamie und Lukas. Wie auch im Hinspiel schoss Maddox das letzte Tor – diesmal eine Minute später: in der 66. Minute.

Auf unsere Außenverteidiger Max und Konstantin war wie immer Verlass – ihre Laufwege und Zuspiele waren stets klar und die Ballweiterleitung nach vorn oder zu Manuel in die Mitte präzise.

Kam doch mal ein Ball weiter nach hinten – für Anton und Basti kein Problem – laufstark wir immer – fingen beide so ziemlich jeden Ball ab.

Willy – unser Torhüter – war auch mit von der Partie – hatte einige wenige Ballkontakte – gefährlich war es für ihn heute nicht …  

Die 2. Halbzeit war für unsere Trainer auch die Chance die Spieler mal auf anderen Positionen spielen zu lassen – so verließ Basti seine geliebte Abwehr und rückte Stück für Stück immer weiter in Richtung Sturm – leider war ihm kein Tor gegönnt.

Während der gesamten Partie konnten die mitgereisten Fans tolle Ballarbeit, gute Zuspiele und schöne Spielzüge und auch den ein oder anderen Ball über und neben das Tor verfolgen.

Es muss ja nicht immer ein 17:0 sein – heute geben wir uns mit einem 0:12 zufrieden – obwohl es weitere Möglichkeiten gab.   

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 16.05.2024 gegen SG Klinga / Großsteinberg

Morgen heißt es erstmal unserer C2 die Daumen drücken – hier steht die nächste Pokalrunde gegen SpG Partheland / Brandis an.