Pflichtaufgabe abermals erfüllt

JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SG Otterwich / Grimma II

Spieltag: 14.04.2024 10:30 Uhr

Tore: Frodo Paul Haseloff (5), Jason Bela (4), Lex Butzek (2), Maddox Wichor (2), Lukas Asche (2), Manuel Schmidt, Jamie Burkert

Mit dem Heimspiel unserer C1 gegen die Vertretung der SG Otterwisch / Grimma hatte diese am heutigen Sonntag die leichtere Aufgabe in der Meisterschaft. Bereits einmal konnten wir die SG im Pokal in Wurzen begrüßen und dieses Spiel klar für uns entscheiden.

Mithin stellte sich für uns die Frage: Wie hatten sich die Gäste in den letzten 8 Monaten entwickelt? Es galt die Gäste nicht zu unterschätzen, denn in ihren letzten Spielen hatten sie offenbar – vom Ergebnis betrachtet – gute Fortschritte gemacht und Leistungen gezeigt: ein 0:0 Unentschieden gegen die SPG Hohburg / Röcknitz auf dem Waldsportplatz muss man erstmal machen und trotz Niederlage nur 3 Gegentore gegen die SPG Partheland Brandis sprachen für sich.

Schnell wurden heute jedoch “die Fronten für die Gäste klar”. Nach 2 Minuten waren die Gastgeber geordnet und spielkontrollierend -> die Gäste (leider) in die eigene Hälfte verbannt und das Gästetor anvisiert. Trotz zahlreicher Chancen in den ersten 10 Minuten, welche eigentlich schon die Führung bedeuten mussten, sahen die Zuschauer noch kein Tor. Nicht unentscheidenden Anteil daran hatte Lukas – welcher gedanklich eventuell noch im “P – Universum” unterwegs war – mit seinen Abwehrqualitäten ;-).

Nach den vergeblichen Versuchen war es dann an der Zeit, für klare Verhältnisse zu sorgen: Jason und Frodo – gestern beide torlos als B – Verstärkung – eröffneten den Torreigen, 2x Lexer, Maddox & Jason folgten. Die Gäste – zur Abwehrschlacht verdammt – kamen zu selten zu Kontern, so dass nur Fernschüsse für Kurzentlastung sorgten, zumal sich ab Mitte Halbzeit 1 auch unsere Abwehrspieler in die Angriffsbemühungen einschalten konnten. Der Ball lief durch unsere Reihen, das Tempo war gut & Ballverlusten wurde sofort nachgegangen.

6:0 Pausenstand war die Vorentscheidung in diesem Aufeinandertreffen. Wenn nicht gerade die Erde sich auf dem Wurzner Acker öffnet, sollte hier nichts mehr anbrennen.

So kam es dann auch in Halbzeit 2: Knipserjagd auf Lukas war angesagt und 11 weitere Treffer bedeuteten die unerwartet hohe Erledigung dieser Pflichtaufgabe.