Verdienter Sieg in Burkartshain

SPG Burkartshain / Wermsdof / Luppa ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

Spieltag: 21.04.2024 10:30 Uhr

Tore: Simon Reinke, Justin Hochgeladen, Jannik Gasch, Jonas Markus Keil

Was hat Elias mit unseren heutigen Toren zu tun?*

4 Wochen nach einem kalten, emotionalen & glücklich gewonnenen Heimspiel stand heute das Rückspiel im windigen Burkartshain an.

Nach der eher schwachen Vorstellung letzte Woche konnten wir heute Selbstvertrauen tanken. Mit einem gänzlich anderen Auftreten starteten wir heute ins Spiel. Gegen – im Vergleich zum Hinspiel – harmlose Hausherren konnten wir heute rasch die Ballhoheit erringen.

Heute waren wir wieder D unterstützt: Bruno stand ab Beginn auf dem Felde und Mia nahm erstmal auf der Bank Platz.

Offensivorientiert nahm Gaschi nach 3 Minuten erstmals das Tor ins Visier. Linksaußen Justin 2 Minuten später nahm dann richtig Maß -> die Führung schaffte Puffer. Nur eine Minute später hatte Justin den nächsten Treffer auf dem Fuß, als er von der Mittelline gewohnt explosiv im Antritt startete. Keiner konnte folgen, weder die eigenen Mitspieler noch die Gastgeberabwehr, und ermöglichten Justin so den ungehinderten Zug von links in den Strafraum, wo er am Keeper scheiterte.

Die Gastgeber kamen in der Folgezeit unter “Dauerfeuer” & wir wucherten mit unseren Chancen -> dass das sich nicht nochmal rächt !!!

Mitte 1 Halbzeit wurde Bruno im Strafraum vom Gastgeberkeeper zu Fall gebracht -> Elfer. Apropos Bruno: Ganz starke Leistung heute: Bruno wuselte – wie bereits Joshi letzte Woche – in der Spitze mit tollen Aktionen, viel Wendigkeit & viel Spielübersicht / Gefühl fürs Spiel im Ganzen. Die Landesklasseerfahrung fruchtet offenbar und wir können auf gute Verstärkung in der nächsten Saison hoffen, wenn uns unsere aktuellen 2 (oder 3?) Torschützenführenden altersbedingt Richtung B verlassen.

Für mehr Tiefenentspannung und Tor 2 sorgte Jannik in Minute 23, worauf Jonas für Bruno kam und sich weitere Wechsel anschlossen. In der 3. Minute der Nachspielzeit setzte Simon Richtung Tor an, bediente Jonas, welcher mit links ins rechte Eck einschob.

Zufrieden – gut gelaunt ging es in die Halbzeitpause und wechsellos in Halbzeit 2, um noch 35 Minuten bergab zu absolvieren.

In Halbzeit 2 zeigte sich sich mit zunehmenden Spiel das Körnerlassen in unseren Reihen. Die Geschwindigkeit ging etwas zurück und auch die Gastgeber konnten die eigene Hälfte – ab & zu – verlassen. Unsere Abwehr – im bisherigen Spiel noch ungefordert -, mit Mia auf rechts, ließ aber nix anbrennen.

Vor allem BenMü zeigte offenkundige und erwiderte Zuneigung für seinen Gegenspieler, welche “leider” von Gaschi – nach seiner Wiedereinwechslung in Minute 66 – nicht weitergeführt wurde.

Wie bereits letzte Woche war es Simon vergönnt mittels Fernschuss den Ball unter die Latte zu platzieren und so den 4. Spieltreffer (47.) zu erzielen.

Die weiteren 23 Minuten konnten wir beruhigt angehen. Nach Wiedereinwechslung von Justin und Bruno in den letzten Spielminuten stieg nochmals der Druck auf die Hausherren. Ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht.

Spielfazit :

Sichtbar bessere Leistung und mehr Einsatz als letzte Woche, mehr Teamplay -> für das Pokalhalbfinale muss noch eine gehörige Schippe drauf, um eine kleine Chance gegen die SpG Partheland / Brandis zu haben, welche gestern Bennewitz die Grenzen aufzeigte.

*: die Anzahl der heutigen Ballkontakte von Elias dürfte in etwa der Toranzahl entsprochen haben, eventuell 1, max. 2 mehr