Ein Satz mit x

SV Blau Weiß Bennewitz ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

Spieltag: 13.04.2024 11:30 Uhr

Tore: Tony Steyer

Kurze Anreise zum Auswärtsspiel: es ging nur über die Mulde. Im Hinspiel gelang uns bei 4 Toren im Spiel ein Unentschieden. Auch heute fielen wieder 4 Tore.

Mit Ruhm hat sich im heutigen Spiel niemand bekleckert. Eventuell hatten sich alle 3 Spielakteure bereits vor dem Spiel besprochen, dass jeder über ein “befriedigend” nicht hinausgeht.

Los ging es für uns unerfreulich. Bereits in der 2. Spielminute musste Karl den Kasten verletzungsbedingt nach einer Ballabwehr wieder räumen und wird auch in den nächsten Wochen ausfallen, so dass Pommes auch die nächsten Spiele zwischen die Pfosten muss. “75 Bennewitzer Kilo” waren zuviel für Karls Knochen -> Gute Besserung von hier aus.


Im ganzen Spiel kamen wir nie richtig zum Zug. Bennewitz mit körperlichen Vorteilen zollte unserem Team zu viel Respekt ab, so dass wir zu wenig Zug zum Gegnertor entwickelten und den Gastgebern die Spielhoheit überließen.

Bennewitz kam zu Beginn besser ins Spiel, hatte zahlreiche Chancen, aber vergab diese teils leichtfertig.

Die erstes Chance für unsere Team erzeugte Frodo (C-Verstärkung heute noch durch Jason & Justin), indem er den Gastgeberkeeper anlief und attackierte, welcher bereits zuvor nicht den sichersten Eindruck machte. Nachdem dieser beim Schussansatz nach Rückgabe mit dem Standbein wegrutschte, schnappte sich Frodo das Leder. Der Winkel zum Tor wurde in Folge verteidigerattackiert jedoch zu spitz und der Ball ging knapp am linken Posten vorbei.

Auch danach bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen, ehe Tony bei einem sehenswerten gespielten Konter und einer der besten Szenen des Spieles die Führung gelang.

Bennewitz blieb wie zuvor am Zug und konnte verdient noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Wir waren auf Defence verdammt und die Gastgeber konnten im Powerplay unsere Hälfte in Beschlag nehmen. Entlastung gab es selten und dies, obwohl es auch den Gastgebern kaum gelang, zwingend zum Abschluss zu kommen.

Verteidigen war heute auf jeden Fall unsere Stärke – nur gewinnt man damit nicht das Spiel.

In Halbzeit 2 gelang uns nach vorn noch weniger als in Halbzeit 1. Die Gastgeber spielbestimmend, viel im Powerplay inkl. Torwart aber auch mit zu wenig Torgefahr über die Spielzeit betrachtet. Viel Klein / Klein beider Teams brachte wenig Flow ins teils statische und insgesamt tempoarme Spiel. Trotz guter Abwehrabwehr unserer Jungs gelangen den Gastgebern 2 weitere Treffer und so blieben die 3 Punkte verdient über der Mulde.