Winterpause (fast): Zwischenbilanz

https://pixabay.com/de/users/birgl-6508325/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2981095

Es ist mal wieder so weit. (Fast) Alle Spiele vor der Winterpause sind gespielt und damit ist die Hallensaison offiziell eröffnet und wir können ein kurzes Resümee der – noch teils unvollständigen – Hinrunde ziehen.

Unsere D:

Wie bereits vorsaisonal vorhergesehen, sah unsere D in der Hinrunde keinen Stich als Aufsteiger in der Landesklasse und mit komplett neuer Mannschaft. 3 Punkte aus 7 Spielen (2 Spiele sind aktuell zumindest noch angesetzt vor der Winterpause) sind zwar mehr als erwartet, aber es wird schwer werden, die Klasse in der Rückrunde + den 4 Hinrundenspielen noch zu halten.

Ganz aussichtslos ist es jedoch nicht und die Hoffnung geben wir sowieso nicht auf. Aktuell 7 fehlende Punkte zum Klassenerhalt sind zwar in Anbetracht der bisherigen Ausbeute echt fett – unmöglich zu holen jedoch nicht. Also Blick nach vorn frohen Mutes.

Trotz dessen wurde die Weihnachtszeit mit einer “Weihnachtsfeier” und gemeinsamen Kegeln nebst Pizza der Mannschaft zünftig begangen, bei welcher auch gleich die neuen Shirts übergeben wurde, welche von DC – Catering gesponsort wurden:

Unsere Cs:

Glänzend lief es für unsere beiden C Mannschaften. Auch wenn hier noch Spiele – je 3 für beide Teams – der Hinrunde nachgeholt werden müssen, heißt es für beide Teams erstmal überwintern. Die C1 kann als Tabellenführer mit 15 Punkten aus 5 Spielen – mithin dem Maximum -, die C2 mit 6 Punkten auf Tabellenrang 6 in die Pause gehen. Dass bei der C2 noch mehr drin ist, wissen wir ja und am Tabellenplatz wird sich noch einiges tun, natürlich in Richtung oben, zumal personelle Verstärkung zur Rückrunde im Anmarsch ist. Für beide Teams beginnt die Rückrunde wieder mit dem vereinsinternen Duell am 02.03.2024.

Besser lief es für unsere C2 im Pokalwettbewerb. Nach guten Leistungen in den Pokalmatches steht die Mannschaft im Pokalhalbfinale, während für die C1 im Viertelfinale gegen den Tabellenzweiten SV Blau – Weiss Bennewitz verdientermaßen Endstation war.

Die Ziele sind bei beiden Teams klar gesteckt: Wenn bei der C1 48 Punkte am Saisonende auf dem Konto stehen (42 reichen auch) haben wir nichts falsch gemacht und der Pokalsieg der C2 wäre die Krönung.

Auch bei diesen Teams wurde bereits das Weihnachtsevent mit Bescherung celebriert, zünftig mit einigen Eltern & Trainern in der Soccer World Leipzig:

Unsere B:

Dass da noch mehr drin ist und Potential besteht, zeigt die Tatsache, dass man bisher das einzige Ligateam war, welches es schaffte, dem Tabellenführer SV Blau Weiss Bennewitz einen Punkt abzuluchsen. Ebenso waren beide Partien gegen die Mannschaft des Tabellendritten SV Hohburg im Pokal und Liga stets knappe und hartumkämpfte Kisten.

So überwintern die Jungs vorerst auf Tabellenplatz 6 mit 8 Punkten aus 6 Spielen bei positiver Torbilanz.

Und Fairnessplatz 2 zur Pause ist auch was wert – stimmts Jungs?

Da können sich Spieler der C – welche mehr Kartons als ihr als Team sammelten – ein Beispiel nehmen.

Unsere A:

In der Nordsachsenliga wurde aufgrund der geringen Mannschaftszahl schon teilweise die Rückrunde begonnen, so dass die Jungs schon mehr als die Halbzeit hinter sich haben.

Sportlich lief es – auch wegen des geringen Kaders wird nicht grundlos “v.G.” gespielt – alles Andere als erfolgreich, aber “dies steht auf der Rückseite”.

Auf der Vorderseite steht nur Eines:

Wir sind stolz auf euch, weil ihr trotz Allem bei jedem Spiel auf den Platz geht und euren Mann steht.

Wir sind stolz auf euch, weil ihr euch nicht unterkriegen lasst.

Wir sind stolz auf euch, dass ihr auch in der A – Jugend “die Vereinsfarben hoch haltet”.

Wir sind einfach stolz auf euch.