Pokalrevanche im Lokalderby

SV Blau – Weiß Bennewitz ./. JFV Mulde – Lossa – Tal 1:3

Spieltag: 12.11.2023 13:00 Uhr

Tore: Lukas Asche, Jamie Borkert, Frodo Paul Haseloff

VORAB:

Ein großes Lob an beide Mannschaften für die heute den Zuschauern gezeigte Leistung.

68 Minuten Power & Einsatz auf beiden Seiten ist Respekt zu zollen.

Und: JA – POKALREVANCHE GELUNGEN – JUNGS IHR WART HEUTE SPITZE
(da kann man auch mal die Chancenverwertung in Halbzeit 2 übersehen).

Aber nun zum Spiel:

Wie bereits vor 12 Tagen bestimmten die Gastgeber und Tabellenführer den Spielbeginn. Die Gäste mit den gewohnten Anfangsschwierigkeiten, die bereits in der letzten Partie gegen die SpG Partheland / Brandis sichtbar waren: leichte(s) Unsicherheiten / noch nicht im Spiel sein / Zaghaftigkeit hinten und vor allem Probleme im Aufbauspiel, um die eigene Hälfte zu verlassen.

Die Gastgeber von Beginn an drückend und willensstärker. Wie bereits im Pokalspiel wurde dies nach 7 Minuten zeitnah durch die Führung der Gastgeber belohnt. 4. Saisongegentor für Willy.

Die Gäste sammelten sich und im Gegensatz zum Pokalspiel war heute von Beginn an der gesamte Rasen zum Spielbereich erkoren und der Wille sichtbar, es den Gastgebern nicht zu leicht zu machen. Nichts zu sehen auf Gästeseite von eingeschränktem eigenem Wirkbereich e.t.c..

Nach 10 Spielminuten hatten sich die Gäste stabilisiert und die Abwehr war auch in Fahrt gekommen. Die Gastgeber ließen nicht nach in Ihren Bemühungen und wollten den Führungsausbau, vor allem mit längeren Bällen in die Spitze, mit welchen die pfeilschnellen Spitzen mit Leo oder Bennewitz Nr. 6 bedient werden sollten. Die Gäste waren aber nunmehr auf der Hut und verteidigten gemeinschaftlich meist zu 2.

Viel Einsatz wurde im Weiteren bei allen Akteuren auf beiden Seiten gezeigt (teils mit ein wenig zu viel Testosteron). Hart, aber im Ganzen fair, wurde dem Gegner kein Meter geschenkt.

Knapp eine halbe Stunde war gespielt, als Lukas vom Mittelkreis zentral übers Gastgeberhalbfeld geschickt wurde. Im 1:1 mit dem Gastgebertorwart siegte die “Lukas Coolness” zu Saisontreffer 7.

Alles ging von vorne los und die Gastgeber ließen Federn. Die Gäste in der Schlußphase der 1. Halbzeit nach dem Ausgleich deutlich spielbestimmender mit weiteren Chancen für Lukas, welcher den “ewig” anfliegenden Ball freistehend per Kopf rechts neben den Kasten setzte. Jamie und Maddox versuchten es ebenfalls, wobei Jamie aus der Ferne in der Nachspielzeit die Gästeführung gelang.

Die Führung zur Halbzeit war schön, aber jeder wusste, weitere 35. können viel verändern.

Nach Wiederanpfiff ging es für die Gäste weiter, wo Halbzeit 1 endete. Viel Druck, jeder gab sein Bestes, und so waren die Gastgeber zum Kontern verdammt, aber damit stets brandgefährlich, wie in Minute 50 zu sehen war: einen Ball der Gastgeber in die Spitze konnte Anton nur per Rempler lösen und handelte sich damit seine erste Pappe ein. Der anschließende Freistoß von Moritz Ebisch blieb hörbar in der Mauer hängen.

Die Gäste weiter mit deutlich mehr Druck auf den Gegnerkasten. Einen Schuss aus 2. Reihe ließ der Gastgeberkeeper wieder Erwartens klatschen. 3 Gästespieler reagierten am Schnellsten und Frodo gewann den Kurzsprint selbiger bzw. hatte das längste Bein. 1:3 und noch 15 Minuten zu überstehen.

Die letzte Viertelstunde brachten den Sieg dann auch nicht mehr in Gefahr. Unsere Jungs waren weiter wachsam und mit Eifer dabei. Weitere eigene Chancen blieben aber ungenutzt.

Insgesamt bleibt nur zu wiederholen: Jungs, die 3 Punkte habt ihr euch heute eindrucksvoll verdient. Wenn ihr auch in den nächsten Spielen mit diesem Engagement zu Sache geht ….. was kann dann noch werden?

— Alleine Ihr habt es in der Hand bzw. Fuß —

Ein ungeschlagener Tabellenplatz 2 ist das vorläufige Ergebnis.

Schluß für heute und zum Genießen wie immer paar Pics.


Nö, nö, nö. Erst noch wichtige Info aus dem Süden:

Celina nebst Mädels konnten torlos bei den Mädels des FC Erzgebirge Aue U 16 die Tabellenführung in der Landesliga der B- Juniorinnen verteidigen.


Aber jetzt: