Pokal – Gelungener Auftakt der B & C I

B – Jugend: JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SG Trebsen / Nerchauer SV
Spieltag: 26.08.2023 10:00 Uhr Spielort: ATSV Wurzen

C – Jugend: JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SG Otterwisch / Grimma II
Spieltag: 26.08.2023 11:00 Uhr Spielort: ATSV Wurzen

Gelungener Start in den Pokalwettbewerb am heutigen Samstag für unsere beiden Teams.



Beginnen durfte / musste am heutigen Vormittag die B – Jugend unter Jens Rothenburger, bei welchen bereits 10:00 Uhr der Anpfiff erfolgte.

Beide Teams konnten in der ersten Hälfte der Partie kaum eigene Vorteile erzielen und gingen konsequent zur Sache. Die Gastgeber gingen frühzeitig bereits nach 9 Minuten in Führung, welche aber nur 4 Minuten anhielt. Den Gästen gelang es durch den raschen Ausgleich schnell, die Partie wieder “auf Anfang” zu stellen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie offener und die Gastgeber gewannen deutlich an Spielhoheit. Binnen 20 Minuten erzielten die JFV-ler 3 Treffer und stellten die Vorentscheidung zum 4:1 her.

Noch mehr Treffer – fast ein Torspektakel – konnten die Zuschauer in den letzten 20 Spielminuten bewundern: 5 an der Zahl, wovon 3 auf die Gastgeber und 2 auf die Gäste entfielen.

Endstand.7:3 und damit ein verdienter Einzug in die nächste Runde im Pokal. Auch Gastgebertrainer Jens Rothenburger zeigte sich – nach dem überschaubaren Abschneiden in der letzten Saison – am Ende, vor allem mit der Leistung in Halbzeit 2, zufrieden und hofft auf ein weiterhin gutes Abschneiden seiner Jungs.


Weiter und parallel ging es 11:00 Uhr ebenfalls in der Spielstätte des ATSV Wurzen im Erstrundenmatch der C I Vertretung gegen die Mannschaft der SG Otterwisch / Grimma II auf Platz 1.

Unabhängig des Pokalwettbewerbs war die Partie vorab interessant, da die Gäste ebenfalls im kommenden Ligabetrieb auf unsere 2 Mannschaften treffen werden und somit bereits ein Ligagegner “die Karten offenlegen musste”.

Mit Jamie als Kapitän und abermals neuer Zusammensetzung gegenüber den Vorbereitungsspielen der letzten beiden Wochen kann man das Match in einem Satz zusammenfassen:

Willy war 65 Minuten arbeitslos.

Knapp 5 Minuten dauerte es bevor die Gastgeber “sich gefunden hatten” und das Spiel übernahmen. Selten gelang es den Gästen im restlichen Spielverlauf den Strafraum der Gastgeber ins Visier zu nehmen und anzulaufen. Gefährlich wurde es für die Gastgeber nie.

In Minute 9 begann der sich dann anschließende und für niemanden so erwartete Torreigen, eröffnet durch Noel nach Vorlage von Jason, welcher heute die rechte Seite bediente und in Minute 19 und 23 den 2. und 4. Gastgebertreffer erzielte.

Noel, Frank & nochmals Noel erhöhten in Folge auf den Halbzeitstand von 7:0. Vor allem letzter Treffer war sehenswert: Heber von Noel über den gegnerischen Abwehrspieler und volley in die Maschen. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt.)

Hervorzuheben auf Gästeseite die Leistung der Torhüterin Pia Naumann in Minute 34 kurz vor Halbzeitpause: Jason von halbrechts in den Strafraum einlaufend scheiterte im direkten Duell und auch im Nachschuss an den Paraden der Gästehüterin.

Die Vorentscheidung war zur Halbzeit gefallen und so konnte Halbzeit 2 zum weiteren Zusammenwachsen genutzt werden.

Ebenso wie in der ersten 35 Minuten folgten weitere 7 Tore für die Gastgeber. Jason von rechts ermöglichte durch seine Hereingabe Frodos ersten Treffer. Jamie, in der ersten Halbzeit noch ohne Treffer, folgte mittels Freistoßtor von halbrechts. Lukas durfte und wollte sich dann auch noch auf die Schützenliste setzen, um im Anschluss Jamie bei dessen 2. Treffer zu assistieren. Jamie und noch 2x Frodo machten dann den Endstand perfekt.

Revanchemöglichkeit für die Gäste besteht am 22.10.2023 in ihren heimischen Gefilden. Wir hoffen auf weniger Dominanz.

In der nächsten Runde = Achtelfinale treffen wir zu Hause auf die Vertretung des SV Eula 58. Da besteht die Möglichkeit der Revanche für die Pokalfinalniederlage als D Mannschaft.

Tore: Noel Kanitz 3, Frodo Paul Hasseloff 3, Jamie Borkert 3, Jason Bela 2, Frank Werner Preuss, Lukas Asche


Unsere 2. C Mannschaft hat Freilos in der ersten Pokalrunde und morgen ist daher Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft der SG Leisnig / Waldheim.

Gegner im Achtelfinale ist auswärts die SG Serbitz / Neukieritzsch / Deutzen.


Letztes freudiges Ereignis am heutigen Tage: Celina konnte heute mit den B – Juniorinnen des FC Grimma in der Landesliga einen 4:0 Erfolg feiern. Glückwunsch natürlich auch dazu.





Guter Einstand von Celina bei den B – Juniorinnen des FC Grimma.


Impressionen vom Pokalspiel C I: