2 herbe Klatschen binnen 5 Tagen

JFV Mulde – Lossa – Tal ./, SPG Partheland / Brandis

Spieltag: 22.05.2024 18:30 Uhr

Tore: Ben Müller, Justin Hochgeladen

JFV Mulde – Lossa – Tal ./, SG Klinga / Großsteinberg

Spieltag: 26.05.2024 10:30 Uhr

Tore: Justin Hochgeladen

2 ordentliche Ergebnisklatschen musste unsere zweite C letzte Woche verkraften, wobei das Spiel gegen die SG am 26, aus unserer Sicht zum dejavü des Spieles am 22. einlud.



Gegen Partheland / Brandis galt es das Ergebnis des Pokalspieles zu verbessern (und im Optimalfall eventuell Unterstützung über die Mulde zu geben). Dies gelang am Ende leider nicht.

Mit einer Bogenlampenführung nach 4 Spielminuten durch BeneM und gutem Spiel die ersten 15 Minuten, welches fast ausschließlich in der Gästehälfte stattfand, starteten wir gut. Auch nach dem Gammeltor, zu viele Abwehrspieler = Köche verderben den Brei, in der 11. Minuten ließen wir nicht locker, ließen den Gästen aber zusehends mehr Spielanteile. Jasons Freistoß nach 20 Minuten knallte als beste Chance oben rechts an den Pfosten.

Praktisch mit Halbzeitpfiff mussten wir – abermals durch ein absolutes Gammeltor – mit einem Rückstand in die Pause gehen. Verloren war nichts, der Rückstand holbar.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste mehr vom kämpferisch und emotional geführten Spiel, welches alle Beteiligten forderte. Hier hätte ich mir ein zeitigeres Einwirken des Schiris gewünscht, um die Wogen im weiteren Spielverlauf auf und neben dem Spielfeld im Zaum zu halten. In Minuten 39 und 45 bauten die Gäste die Führung aus, und ein Unentschieden rückte in weite Ferne.

Obwohl Justin nochmals 13 Minuten vor Schluss den Rückstand verkürzen konnte, hatte das Spiel hatte seinen Tribut gefordert. Unsere Mannschaft und Abwehr hatte alle Körner gelassen und konnte nicht mehr agieren oder reagieren. Die Gäste fuhren Angriff um Angriff und schickten daher ihren Kapitän ständig mit tiefem Ball in die Spur, welchem niemand mehr folgen konnte. 3 weitere Treffer durch den Gästekapitän (63., 69, 73.) waren die Folge. Ergebnistechnisch bitter für unser Team. Punktemäßig ging der Gästesieg aber vollkommen in Ordnung.



Bessere Hoffnung machten wir uns dann am Samstag, da wir die Gäste aus Klinga vor Kurzem mit D Unterstützung zu Hause schlagen konnten. Auch am Sonntag gab es D Unterstützung durch Til, Bruno und Josh.

Die erste Halbzeit lief ordentlich. Erwartungsgemäß hatten die Gäste aus dem Hinspiel gelernt, traten deutlich stärker auf und nutzen heute ihre körperlichen Vorteile gegenüber unseren D Jungs besser als im Hinspiel.

Beide Teams spielten ebenbürdig, motiviert und – im Gegensatz zu dem Spiel 4 Tage vorher – auf respektvollem und freundschaftliche Niveau, sowohl auf als auch neben dem Platz: Tiefenentspannung für den Schiri.

Kurz vor Halbzeitpfiff (35.) – dejavü – nutzen die Gäste Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Abwehr und Torwart zur Führung. Kleiner Rückstand zur Pause.

Ebenso ausgeglichen begann die 2. Halbzeit, aber 7 Minuten nach Wiederanpfiff kassierten wir den Gästeführungsausbau. Auch zahlreiche Standards und Ecken in der Folge brachten keinen Erfolg. 60 Minuten waren gespielt und es folgte: dejavü.

Alle Körner verbraten, konnten wir den Gästen nunmehr kaum noch etwas entgegensetzen. Es hagelte 4 Gegentore binnen 9 Minuten bedeute 0:6. Justin konnte in der Schlussminute mit viel Einsatz den Ehrentreffer erzielen, aber auch dieses Spiel offenbarte die aktuell größte Schwäche unserer Mannschaft: Die Spielzeit ist zu lang.

Damit sind alle Heimspiele dieser Saison absolviert. Im letzten Spiel geht es am Kindertag auswärts zur SPG Partheland / Brandis.