Tore vom Hinspiel gedoppelt

SG Klinga / Großsteinberg : JFV Mulde-Lossa-Tal C1

Spieltag: 16.05.2024 18:30 Uhr

Tore: Lukas, ET/Lex, Frodo, Simon, Jason (2)

Unser letztes Auswärtsspiel führte unsere C1 heute nach Klinga in das Stadion an der Autobahn.

Die SG Klinga / Großsteinberg hatte zum Nachholspiel geladen.

Bei leichtem Niesel wurden wir direkt an der Autobahn empfangen – die Geräuschkulisse gewöhnungsbedürftig.

Der Schiedsrichter für heute war Marlon Bleichrodt, mit seinen Entscheidungen gingen wir meist konform – Einwände unsererseits gab es kaum bis nicht.

Das Hinspiel hatten wir nur mit 3:0 gewonnen – ob heute wohl mehr drin sein kann …

Beide Mannschaften waren gut vertreten – unsere erkrankten und pausierten Spieler waren wieder einsatzbereit und auch auf Unterstützung aus der C2 durften wir zählen.

Der SG Klinga/Großsteinberg war es von Beginn an klar wer heute der Gegner war, so kämpften sie von Anfang an gegen den Ball und irgendwie auch gegen uns. Wie so oft gelang es uns in den ersten Minuten nicht den Ball ins Tor zu bringen. Die SG schickten wir die ersten 15 Minuten immer wieder in die Laufwege – Konditionstraining während des Spiels – wer hat hier die meisten Körner.

Das erste Tor erzielte dann endlich und wie schon oft Lukas – in der 17. Minute unser Dosenöffner.

Wenige Minuten später – Lex am Ball – gern hätten wir ihm das Tor gegönnt – jedoch waren es der Pfosten und Rücken des Keepers die zum 0:2 führten.

Weitere Torschüsse und Ballkombinationen folgten, schließlich gelang es Frodo in der 29. Minute den Ball im Tor zu versenken.

In der Halbzeit war der Endstand des Hinspiels erreicht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde gewechselt. Er folgten erneut tolle Spielkombinationen und Torschüsse.

Jamie und Bastian agierten laufstark und ballsicher, ihre Gegner liefen sie stets problemlos ab.

Frank tänzelte durch die Abwehr der SG, der gelöffelte Torschuss verfehlte das Tor jedoch recht eindeutig. Es gelingt eben nicht immer Alles.

In der 55. Minute war es dann wieder soweit – Simon traf zum 1. Tor der 2. Halbzeit.

Die SG aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, presste regelmäßig gegen unsere Abwehr, wo Konstantin heute besonders auffiel – sicher und eindeutig verteidigte er den Ball. Im letzten Drittel rettete er somit die erneute 0 für uns.

Willy im Tor hatte heute doch den ein oder anderen Ballkontakt und wurde ein wenig gefordert.

In der 63. schoss Jason das 111. Tor der C1 in der aktuellen Saison. Kurz vor Abpfiff versenkte er erneut. Wie auch im Hinspiel darf er das letzte Tor des Spiels auf seine Liste schreiben.


Bei Sonne, Wind und Lärm von der Autobahn durften die mitgereisten Fans ein faires und doch eindeutiges Spiel sehen.

Für die C1 ist jetzt eine Weile spielfrei – das Training geht selbstverständlich weiter – unsere Aufgaben und Ziele sind uns klar.

Das letzte Spiel – ein Heimspiel – bestreiten wir am 02.06.2024 gegen SV Naunhof 1920. Spätestens hier gilt es das 150. Tor des JVF der beiden C-Mannschaften in der aktuellen Saison zu erzielen. Vielleicht kommt uns auch die C2 zuvor …       

Schreibe einen Kommentar