Schön ist anders

JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SPG Hohburg / Röcknitz

Spieltag: 27.04.2024 10:30 Uhr

Tore: Jason Bela

Gestern Lokalderby und Kampf um Tabellenplatz 5: die SPG Hohburg / Röcknitz war zu Gast und natüriich würden wir deren Tabellenposition gern übernehmen.



Beide Teams fingen die Partie gediegen an, wobei die Gäste zumindest über körperliche Vorteile und zu Beginn sichtbar über mehr Spielanteile verfügten. In beiden Mannschaften ging es fußballerisch “überschaubar” zu mit wenig zwingenden Aktionen nach vorn.

Nach 5 Minuten der “Wecker” für die Gastgeber – die Gästen erzielte die Führung. Die Gastgeber waren in Folge zwingender – aber nicht konsequent und torgefährlich genug, um den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen nahmen die Gäste unsere “Einladung” in Minute 14 dankend an und bauten die Führung weiter aus.

Bis zur Halbzeit nahmen die Gastgeber zwar noch mehrmals das Gästetor ins Visier, vergaben aber jede Möglichkeit zum Anschlusstreffer.

Auch in Halbzeit 2 wurde das Game nicht “ansehnlicher”: viele lange Bälle auf vG und wenn es mal spielerisch gehen sollte, gab es im Mittelfeld wenig durchkommen. Beide Teams hatten auch in dieser Halbzeit ihre Chancen, nutzen konnten diese jedoch nur die Gastgeber. Jason setzte den Anschlusstreffer, welcher gleichzeitig den Endstand darstellte. Die weiteren Chancen blieben ungeknipst, so dass wir heute nur 2. Sieger wurden, nicht unverdient, obwohl sich beide Teams fußballerisch nicht mit Ruhm bekleckerten. Das unsaubere Spiel führte zu teils unnötiger Härte.

Die beste Phase hatten die Gastgeber in den letzten 5 – 10 Minuten, als die Gäste energischer als zuvor unter Druck gesetzt wurden. Der Ausgleich lag in der Luft – fiel aber nicht. Wäre dieser Einsatz / Ehrgeiz / biss auch in den ersten 60 Minuten so erfolgt, wäre 1 Punkt allemal drin gewesen, wenn nicht sogar 3. Sei es drum: Die Gäste nahmen heute verdient die 3 Punkte mit.