“Wie wird man seinen Trainer los” – 2. Akt

JFV Mulde – Lossa – Tal II ./. SPG Burkartshain / Wermsdorf / Luppa

Spieltag: 23.03.2024 10:30 Uhr

Tore: Mateo Scheuring (2), Lias Casimir KüsterJannik Gasch

Bei bestem Fußballwetter (Regen, Kälte gefühlt 0 Grad & Wind) war die SPG gestern nach knapp 2 Wochen wieder in Wurzen zu Gast.

Wie letzte Woche kamen wir gut ins Match und übernahmen zu Beginn die Spielhoheit, betrieben jedoch Chancenwucher. Wie das ausgehen kann, sahen wir letzte Woche. Justin scheiterte 2-fach, ehe Mateo in Minute 11 seinen ersten Treffer für den JFV erzielte, gegen sein ehemaliges Team.

Die Gäste wurden munterer und aktiver. Immer mehr standen wir mit dem Rücken zur Wand und hatten alle Hände voll zu tun, dem Angriffsdruck der Gäste zu widerstehen. Dass dies nicht ewig gut gehen konnte, zeigte sich 5 Minuten nach der Führung. Die Gäste glichen aus und blieben weiter druckvoll.

Nur 2 Minuten später gelang der SPG dann die Führung, welche weitere 4 Minuten später ausgebaut wurde. 1:3 hieß der Zwischenstand nach nur 22 Minuten. Noch in gleicher Minute gelang Lias der Anschlusstreffer – einfach mal den Fuß im Gästestrafraum hingehalten – passte.

Die Gäste blieben auch den Rest der 1. Halbzeit spielbestimmend, konnten dank besserem Zugriffs aber keinen weiteren Treffer landen.

Auch in Halbzeit 2 übernahmen wir zu Beginn das Geschehen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Justin, welcher den Ball jedoch hörbar gegen die Querlatte jagte (39.).

Mitte Halbzeit 2 lieferten sich beide Teams zahlreiche Zweikämpfe. Chancen blieben jedoch beiderseits aus.

Gegen Ende des Spiels legten wir noch eine kleine Schippe drauf, denn 20 Minuten waren schon vorbei und wir lagen immer noch zurück. Jannik haute dann aus 2. Reihe einfach mal drauf. Die abgefälschte Bogenlampe konnte der vor dem Kasten stehende Gästekeeper nur noch mit Fingerspitzen streicheln, ohne die Ballrichtung zu ändern. Und so senkte sich das Runde wider Erwartens ins Eckige: Ausgleich 14 Minuten vor dem Ende.

Endlich roch das Team den Sieg, wobei auch die Gäste weiter mit Kontern im Spiel blieben. Ein Unentschieden wäre ok gewesen, aber Mateo war dagegen. 6 Minuten vor Schluss traf er aus der Ferne mit dem Außenrist oben in den Kasten: erstes Tor im Spiel und letztes Tor ebenso – ne runde Sache. Glückliche 3 Punkte – weitere Schädigung der Koronargefäße beim Trainer. Dies sollten wir zukünftig ablegen.

Summasummarum eine Zitterpartie im wahrsten Sinne des Wortes:

Spätestens nach dem Abpfiff zitterten die Spieler, ebenso wie die Zuschauer wie Espenlaub angesichts der Wetterlage.