Trainingslager und Testfreundschaftsspiel in Neuruppin

Vor dem Rückrundenstart und den Hallenturnieren hieß es am Wochenende „Wiedererfahrung Großfeld“ gewinnen.

Freitag nach der Schule 15:00 Uhr hieß es für 22 Spieler aus unseren beiden C- Kadern: Soccerzeug packen und ab ins Trainingslager. Ziel der über 2 stündigen Fahrt war das Jugenddorf Gut Gnewikow am Ruppiner See in Neuruppin.

Danke an die Fa. KAFRIL Unternehmensgruppe für die unkomplizierte zur Verfügungsstellung eines Transporters um die Reise zu unterstützen:



Samstag morgen ging es sportlich los. Halb 7 erstmal ein lockeres Jogging durchs Dorf zum Munterwerden. Nach dem Frühstück war die erste Trainingseinheit angesetzt, doch es kam anders: das für Nachmittag angesetzte Freundschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft des MSV 1919 Neuruppin wurde vorgezogen und so startet der Tag direkt im Matchmodus. Die beiden Trainingseinheiten (1x Großfeld, 1x Kunstrasen) fanden dann halt am Nachmittag statt, wobei bei letzter auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Natürlich durften auch die mitgereisten Eltern dem Training unserer Aktiven nicht nachstehen und unterstützten dieses mit all Ihren Kräften und bestem Wissen und Gewissen:


Auch wenn zeitlich anders geplant, sollte selbstredend das Match gegen den MSV 1919 als Test für die Rückrunde herhalten:

„Schauen wie es nach der Hallensaison und erst 1 Woche Außentraining steht, was läuft noch, wo sind die Defizite & was ging „über den Winter“ spielerisch und mannschaftlich verloren.“

Die Gastgeber, ebenfalls Kreisligist, nutzte das Spiel zur Vorbereitung auf das Tags drauf folgende Duell gegen den Tabellenführer der Liga des SV Protzen.

Und wer aufgepasst hat, weiß: Für jede Halbzeit standen je 11 Spieler zur Verfügung und so wurde zur Halbzeit komplett gewechselt.

Halten wir es textlich kurz und lassen mehr die Bilder sprechen: In einem ausgewogenen Duell beider Teams mit zahlreichen – vergebenen – Chancen auf beiden Seiten gingen wir nach 8 Minuten durch Frodo in Führung, mussten in der 2. Hälfte jedoch den Ausgleich zum 1:1 Endstand hinnehmen.

Nachdem Sonntag Vormittag noch eine Trainingseinheit anstand, wurde nach dem Mittag schon die Heimreise angetreten. Ein zwar nur kurzes aber schönes 2-Tagestrainingslager war schon wieder rum. Danke an Trainer & mitgereiste Eltern, dass Ihr dies den Jungs ermöglichtet.

Nächstes Wochenende steht die ersten Spiele der Rückrunde an:

Für die Erste heißt es: Tabellenführung im Derby gegen die SG Burkhartshain / Wermsdorf / Luppa zurückerobern, die uns die Bennewitzer dieses Wochenende nahmen (wir haben aber auch 3 Spiele weniger).

Die Zweite hat noch spielfrei, bis es am übernächsten Mittwoch ins vereinsinterne Rückrundenduell geht.

So das wars für heute…Nachti.