Gestern fand unser vereinsinternes Spendenturnier in der Halle des SV Falkenhain zum Abschluss der Hallensaison für alle unsere Mannschaften statt.
Als Spendenempfänger der ganzen Veranstaltung war vorab der Gnadenhof Lossatal Verein zum Wohle der Tiere e.V. auserkoren.
Primärgesponsert wurde das Turnier von der Fahrschule „Besser Fahren“ aus Wurzen. Einen riesengroßen Dank dafür von uns.
Und so trafen sich die willigen und nicht ferienverreisten Aktiven 15 Uhr in Falkenhain ein. Alle Mannschaften waren vertreten und weitere Gastspieler nahmen aus den D – Mannschaften des ATSV Wurzen und des SV Falkenhain teil.
Ehrengast der heutigen Veranstaltung war natürlich unser Schirisenior Matthias Lampe, welcher heute seinen … Geburtstag hatte.
Natürlich wurde nicht in den altersmäßigen Mannschaften gespielt, sondern zur Chancengleichheit wurde die Spieler der 7 Teams
Lizzy, Lio, Emma, Sammy, Steve, Spooky & Egon
per Los zugewiesen. Einzig das „Eltern- / Trainerteam“ stand vorab fest.
16 Uhr ging es los in 2 Vorrundengruppen mit Hin- & Rückrunde zu je 8 Minuten Spielzeit und mit Jokern in jedem Spiel, welche vor Spielbeginn gezogen wurden. Die Joker waren der zusätzliche Spirit in jedem Spiel, denn so gab es Joker wie zum Bespiel „Tore in den ersten 3 Spielminuten zählen doppelt für das Jokerteam“, „Tore nur von außerhalb des Stafraums“, „Tore nur von innerhalb des Strafraumes“, „Zeitweise Unterzahl der Gegnermannschaft“ oder „Letztes Gegentor wird nach Spielende gestrichen und in einen 9 Meter gewandelt“.
3 Stunden hieß es Spiel & Spaß bei altersübergreifendem Zusammenspiel mit viel Spielzeit für jeden Aktiven, welche von jedem mit mehr oder weniger Spaß versus Ehrgeiz angegangen wurde.
Team Lio, Spooky, Egon & Sammy schafften es in die große Finalrunde – Emma, Lizzy & Steve in die Kleine. Auch hier wurde mit Hin- und Rückspiel duelliert.
Nach weiteren gut 2 Stunden und 12 Spielen stand der Turniersieger fest: Egon siegte vor Spooky & Sammy.
Mit welcher Hingabe wir den Gnadenhof Lossatal beglücken können, steht noch nicht fest, aber eins ist garantiert: Ihr werdet es die Tage erfahren….
Danke an alle Mitwirkende & Unterstützer (gleich in welcher Form, vor allem unsere Claudi, die „in ihrem Zuhause“ vor Ort alles orgte / schmiss) des heutigen Turniers.