Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Beitrag. Einiges gibt es “nachzuberichten” und den Anfang macht unsere D und das Turnierwochenende vom 03./04.02.2024..
Am 03.02. war es endlich soweit. Wir veranstalteten unser Hallenturnier in der Sporthalle des Gymnasiums. Die sportliche Spielleitung übernahmen dankenswerter Weise unsere Schiris Eric und Matthias.
Mit den Mannschaften der SpG Mörtitz / Eilenburg, BSG Chemie Leipzig, SG MoGoNo Leipzig, JFV Neuseenland, FSV Wacker Dahlen, SV Merkwitz, den ATSV-lern und uns fand sich eine buntgemischte Turnierzusammenstellung zum gemeinsamen Kräftemessen ein.
2 Vorrundengruppen je 4 Teams und los gings. In der Vorrunde trafen wir auf Merkwitz, die Chemiker & Mörtitz / Eilenburg.
Während wir im ersten Spiel gegen Merkwitz mit einem 1:1 noch ein Unentschieden erreichten, wurden die beiden anderen Spiele leider beide knapp mit jeweils einem Tor weniger verloren. 1:2 gegen Chemie und im letzten Voorundenspiel 2:3 gegen Mörtitz / Eilenburg bedeuteten Platz 4 unserer Vorrundengruppe und den Einzug in die kleine Finalrunde.
Gegner in der kleinen Finalrunde waren die ATSVer als 3. und Mogono als 4. der anderen Vorrundengruppe. In beiden Spielen siegten wir gefahrlos und torreich mit 7 eigenen Treffern gegen Wurzen (7:2) und einem 3:0 gegen Mogono.
Da die Mannschaft des SV Merkwitz mit ebenfalls 7 Treffern und ohne Gegentore gegen Wurzen und einem Treffer mehr gegen Mogono das bessere Torverhältnis erreichte, buchten wir am Ende Turnierplatz 6. Bei mehr Glück in der Vorrunde wäre mehr drin gewesen, aber genug Spaß hatten wir allemal.
Turniersieger wurde Dahlen vor Mörtitz / Eilenburg und Chemie.
… Spaß hat es auf jeden Fall gemacht:
Am Sonntag 04.02.2024 fand in Löbnitz das zweite Turnier des Wochenendes statt. Der LSG Löbnitz hatte zum Nachwuchs – Hallencup eingeladen.
Auch hier nahmen 8 Mannschaften teil, hauptsächlich aus dem Landkreis Nordsachsen. Wir erzielten insgesamt 31 Tore Jedes Spiel endete mit einem Sieg für unsere Mädels & Jungs und somit konnten wir am Ende auch den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Til Hennig erhielt die Auszeichnung als bester Torschütze des Turniers. 11 unserer Treffern standen auf seinem “Knipserkonto”.
Ein verdienter Sieg und Balsam für die Mannschaftsseele vor Beginn der Rückrunde in der Landesklasse.