05. Helmut-Reinicke-Hallenturnierserie – C2

Sonntagvormittag 14.01.2024 in der altehrwürdigen Stadtsporthalle zu Wurzen:

Im ersten der beiden heutigen Turniere steht für uns die 2. Mannschaft auf dem Parkett.

Sponsor dieses Turniers ist Büro Weidemüller Hochbauplanung, welchem wir danken.

Mit uns auf dem Parkett stehen die Mannschaften de SC Eintracht Schkeuditz, TSV 1886 Markkleeberg, FC Grimma,
SV Concordia Schenkenberg, Röthaer SV & des SV Zschepplin.



Für uns heute auf dem Parkett: Elias zwischen den Pfosten, Ben Müller, Nico, Lias, Simon & Timon, Niklas, Jonas und Pascal.

Seinen Einstand gibt heute unser bereit lang geplanter Neuzugang Mateo, welcher den Weg aus Burkhartshain zu uns fand.

Keinen guten Start erwischten wir im ersten Spiel. Schkeuditz spielschneller und zügig seinen Abläufen siegte mit 0:2 ohne das wir es schafften eine klare Torchance selbst zu erspielen.

im 2. Spiel trafen wir auf die Vertretung des FC Grimma. Grimma deutlich spielbestimmender und aggrressiver am Ball. Wie im ersten Spiel konnten wir leider keine Torchance generieren und standen zumeist in er Abwehr fest und ließen Grimma zu viel Platz zu agieren. Elias hatte viel zu tun. 3 Treffer konnte aber auch er nicht verhindern.

Im 3. Turnierspiel trafen wir auf die Röthaer. Zu Spielbeginn die Röthaer(in) deutlich drückender und bestimmender in ihren Aktionen konnten rasch in Führung gehen. Der Führungstreffer gelang mit einem Schuß aus 2. Reihe. 2 weitere Treffer folgten. im letzten Drittel konnten wir die Partie endlich offener gestalten. Mateo erzielte den ersten Treffer unseres Teams zum 1:3 und legte in der letzten Spielminute nach Solo durch die Mitte nach links auf Simon auf, welcher leider nur den linken Pfosten traf.

im Spiel gegen den SV Zschepplin zeigte unsere Mannschaft die bisher beste Leistung im Turnier. Trotz dessen gelang es leider nicht, den ersten Punkt einzufahren. Nach Eigentor und weiterem Treffer der Zscheppliner endete das Spiel 0:2. Wenigstens hatten wir in diesem offenen Spiel einige Chancen zum eigenen Torerfolg. Mateo und Jonas scheiterten leider am Keeper.

Im next Game stand uns Markkleeberg gegenüber. Markkleeberg körperlich gut ausgestattet, konnte heute bisher diese Vorteile in den bisherigen Spielen kaum zum Vorteil nutzen und auch in unserem Spiel gelang dies kaum. In einer offenen Partie mit wenig Torchancen konnte sich am ende Markkleeberg mit 0:1 durchsetzen. Trotz 1:3 Situationsunterzahl der Markkleeberger vor unserem Kasten gelang der Treffer von rechts mit dem Außenrist. Das darf eigentlich nicht passieren. Eine Punkteteilung wäre allemal verdient gewesen

Concordia hieß unser Gegner in der letzten Partie. Beide Teams konnten wenig Akzente setzen, da beide konsequent “am Mann” waren, um den Ball rangen und kaum Chancen zuließen. Letztendlich konnten wir zumindest den ersten Punkt in der torlosen Spiel verbuchen.



Heute Nachmittag geht es weiter. Ab 14:30 Uhr startet das Turnier mit unserer C1.