Testen, testen, testen …

SG Motor Gohlis Nord II ./. JFV Mulde -Lossatal  1:3

Spieltag: 18.11.2023 10:30 Uhr

Tore: Lex Butzek, Frodo Paul Haselhoff, Maddox Wichor

Für die C1 stand heute kein Ligaspiel an -> somit ging es bei bestem Fußballwetter zum Testspiel nach Leipzig – SG Motor Gohlis-Nord II (MoGoNo) hatte geladen.

Die Mannschaft wurde heute durch einige Spieler aus unserer C2 unterstützt, die sich durch gute Trainings- und Spielleistungen erneut zeigen sollten.   

Die Partie fand ohne Schiedsrichter statt – der Gastgebertrainer appellierte vor Spielbeginn an Fairplay, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Fußballfreude. Über die gesamten 70 Minuten wurden diese Tugenden umgesetzt. Vielen Dank an beide Mannschaften.

Für uns galt heute das Motto „Testen, testen, testen – lernen – verbessern – umsetzen“  

Der Gegner war uns bisher unbekannt – die ersten Spielminuten begannen daher mit gegenseitigem „Abtasten“

Nach guten 10 Minuten erarbeiteten wir uns die erste Möglichkeit, den Ball ins Tor des Gegners zu manövrieren – doch die gegnerische Abwehr stand.

In der 23. Minute war es dann endlich soweit – Jamies Torschuss wurde vom Hüter noch gehalten -> doch Lex gelang es im Nachschuss zu punkten.   

Einige Spielszenen später waren es Noel mit der Vorlage und schließlich Frodo, welche die Führung zum 0:2 für uns ausbauten.

In der Halbzeit folgten klaren Ansprachen und auch einige Wechsel brachten Veränderungen auf den Platz.

Einige Pässe gelangen nicht so gut, Laufwege konnten nicht immer erkannt werden und so kam es in der 45. Minute nach einem kurzen Abschlag zum Gegentreffer – 1:2 der neue Spielstand.  

„Los jetzt – wach werden – wir spielen Fußball “ hieß es aus der Coachingzone.

In der 54. Minute gelang Maddox nach einem Einwurf das 1:3.

Es wurde nochmals durchgewechselt – diese Veränderungen sollten aber nichts mehr am Spielstand ändern.    

Zusammengefasst ein ausgeglichenes Spiel. Verbessern sollten wir uns in den Absprachen, dem Zuspiel und der Passgenauigkeit sowie dem Zug zum Tor bis zum Abschluss. 

Nächsten Sonntag steht wieder ein Ligaspiel an: es geht mit besten Erinnerungen an vergangene Begegnungen in die Clade zum SV Naunhof 1920, eine der schönsten Sportanlagen der Gegend. Selbstredend hoffen (und erwarten) wir auf Kaffee und einen Einlauf mit Riefenstahl. Und wenn wir dann auch noch 3 Punkte mitnehmen, heißt es wieder: Tabellenführer.