Keinen Stich gesehen …

SPG Hohburg / Röcknitz ./. JFV Mulde – Lossa – Tal II 5:0

Spieltag: 05.11.2023 10:00 Uhr

hat heute unsere, durch Til und Bruno D-verstärkte, zweite C beim Auswärtsspiel auf dem regengesegneten Waldsportplatz in Hohburg und wir können uns glücklich schätzen mit dem Ergebnis.

Unglücklich dürfte heute der Gastgebertorwart gewesen sein, denn im Gegensatz zu Elias war es ihm nicht vergönnt, sein Können zu zeigen wegen 70 Minuten Arbeitslosigkeit.

Ab Beginn hatten die Hausherren das Sagen. Nach 2 Minuten läutete der Führungstreffer ein “Trommelfeuer” aufs Gästetor bis zum Halbzeitende ein. Die Gäste waren in einer einzigen Abwehrschlacht gefangen, oft zu zaghaft am oder zu weit weg vom Gegner und nicht zu schnell beim Spiel nach vorn. Demgegenüber scheiterten die Gastgeber – oft leichtfertig (man konnte es sich aber ohne Weiteres leisten) – an Elias, heute vermutlich der Spieler mit den meisten Ballkontakten der Partie und Spieler des Tages.

Nach vorne ging bei den Gästen nicht viel, was aber schlicht an der sichtbar körperlichen Unterlegenheit gegenüber der aus demgegenüber Hünen bestehenden Gastgeberabwehrreihe lag. Insoweit kann weder Jonas, Mattis noch Bruno ein Vorwurf getätigt werden und ganz allein kann Justin es auch nicht reißen.

Auch wenn sie ihr Bestes gaben – so sie nicht Abwehrarbeit leisteten – und alles versuchten: selbst 5 Meter Vorsprung von der Mittellinie bis zum Gastgeberstrafraum hätten vermutlich kaum gereicht, die Nachteile auszugleichen.

Das letztendliche Endergebnis wäre auch zur Halbzeit bereits nach dem Spielverlauf gerechtfertigt gewesen.

Halbzeit 2 glich unverändert der 1. mit einem Unterschied: Die Gastgeber scorten 4x.

Auch wenn wir hätten besser spielen können, keine Frage: 1 Punkt war soweit weg wie Pluto von der Sonne.

Sei es drum: Nächstes Spiel – neue 70 Minuten. Weiter geht es.