SPG Burkhartshain / Wermsdorf / Luppa ./. JFV Mulde – Lossa – Tal
Spieltag: 16.09.2023 10:00 Uhr
Tore: Frodo Paul Haseloff 2, Jamie Borkert, Max Krüger
Auswärtsspiel unsere C I am heutigen Samstag. Eine weite Anreise war nicht notwendig, so dass einige Crewmitglieder das Zweirad nutzten, denn es ging nach Burkhartshain zur SPG Burkhartshain / Wermsdorf / Luppa.
In guter Kaderstärke gästeseits wurde auf verkürztem Großfeld gespielt. Die Gastgeber waren sichtlich mit vielen Spielern des Vorjahres D – Kaders aufgestellt und ohne Stammhüter zwischen den Pfosten.
Auch wenn nur mit 8 Feldspielern gespielt wurde, war dies erstmal ungewohnt, denn die Räume waren enger als auf Normalgroßfeld und die Laufwege deutlich kürzer. Es erinnerte fast an Kleinfeldzeiten.
Sei es drum: Die Gäste waren von Anfang an spielbestimmend, die SPG auf Konter fixiert, die stets gefährlich waren, da der Weg zum Tor ja nicht so weit war und die SPG auch schnelle Leute auf dem Rasen hatte. Trotz dessen stand die Abwehr, welche zum Spielbeginn von Anton, Jamie und Basti präsentiert wurde. Zahlreiche Chancen wurden den Gastgebern in Halbzeit 1 daher nicht geboten.
Spiele gewinnt man jedoch nicht, wenn man hinten keinen rein kriegt, sondern wenn man vorne einen macht. Dies gelang Jamie in Minute 12. Nach Ecke von Frank gelang es dem Gastgebertorwart zwar noch, den Ball von Jamie zu erreichen, sprang dieser mit Drall Richtung Tor jedoch wieder aus und über die Torwarthände. So hatten wir erstmal “einen in Reserve”, denn wie jeder weiß: kann es stets mal klingeln.
Das Tor beflügelte die Gästebemühungen um den Führungsausbau. Zahlreiche Versuche folgten, fast jeder Gästespiele hatte die Gelegenheit, doch zu oft scheiterte es am Gastgebertorwart Jan Borisch zwischen den Pfosten oder an fehlender eigener Eiseskälte und Kaltschnäuzigkeit.
Jan Borisch verhinderte heute mir seinem Einsatz – zum Gästeverdruß – zahlreiche Chancen der Gäste – auch in Halbzeit 2 – und hat heute mit seiner Leistung wahrlich den “Player of the Match” verdient.
Und Ehre wem Ehre gebührt, ist dem wertvollsten Spieler der Partie seine eigene Fotoreihe gegönnt. Auch wenn diese zu Beginn Jamies Treffer zeigt, soll dies die heutige Leistung von Jan nicht mindern.
Einer ging jedoch vor der Pause dann doch noch nachdem Frodo Jan mal keine Chance ließ. Eindeutig verdiente Halbzeitführung der Gäste mit ausbaufähiger Chancenverwertung.
Zur Halbzeitpause weitere Wechsel auf Gästeseite: Manu für Frank & Felix für Jason, nachdem Max nach einer halben Stunde bereits für Lukas kam.
Die erste Aktion unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang jedoch Frodo mit seinem 2. Treffer des Tages. 3:0 war gleichbedeutend mit ausreichend Blutdruckpuffer für die Zuschauer der Gäste. Für Frodo war 4 Minuten später verdienter Feierabend und Konsti übernahm.
In Minute 44 rutschte – im wahrsten Sinne des Wortes – einer durch: Nach Abstoß standen die Gastgeber mit ihrer Nr. 10 im 1:1 gegen den ansonsten kaum beschäftigten Willy und nutzten die Chance souverän.
Die abermalige 3 Toredifferenz stellte Max, heute bis zur Einwechslung von Lukas als linker Stürmer unterwegs, mit einem 2. Ball 6 Minuten später wieder her.
Und weiter ging es Richtung Gastgebertor. Chance um Chance, teils Hochkaräter, blieben gästeseits bis zum Abpfiff ungenutzt. Lukas, zum Beispiel, setzte sich auf links gut durch und brachte die Nülle gut vors Tor, Felix und Ben rutschten jedoch vorbei. Das Quentchen Glück hatten wir heute sichtbar in Wurzen gelassen.
Den letzten Treffer der Partie setzten die Gastgeber. Einen Freistoß von halb links aus knapp 20 Metern verwandelte der Gastgeberkapitän direkt ins obere rechte Eck. Ein wahrhaft schöner Treffer, bei welchem Willy chancenlos war.
In Sachen Chancenverwertung waren die Gastgeber heute den Gästen weit voraus. Chancen die sich ergaben, wurden konsequent genutzt. Bei nur der Hälfte dieser Gastgebereffizienz, hätten auch wir doppelt soviele Tore hervorgebracht. Sei es drum: Verdiente 3 Punkte nahmen wir jedoch mit nach Lübbs.
So und wer letzte Woche News vermisste, das holen wir heute nach, denn vergessen sind sie nicht:
Letzte Woche konnte Celina mit ihren B -Mädels des FC Grimma 1 Punkt auf eigenem Rasen gegen die Mannschaft des Chemnitzer FC holen. Die Partie endete 2:2, nachdem die Gäste (oder heißt es Gästinnen?) bereits nach 17 Minuten 0:2 in Führung lagen.
Glatte 3 Punkte gab es heute beim Auswärtsspiel in Chemnitz. Nein es war kein Rückspiel der letzten Woche, denn heute heiß der Gegner: Chemnitzer FC U16. Das heutige 1:4 bedeutet den 2. Tabellenplatz nach 4 Spielen mit 3 Siegen und einem Unentschieden. Weiterhin ein erfolgreiches Füßchen oder Köpfchen von uns nach Grimma.