Trainingslager & erstes Ligaspiel unsere beiden C

Am Wochenende fand das erste Traiingslager unserer C Spieler statt, natürlich in Lübbs.

Satter Sonnenschein und hohe Temperaturen brachten die Jungs schon zu Beginn jeder Trainingseinheit in Schwitzen und trotz dessen waren alle Anwesenden motiviert, diese intensive Trainingsmöglichkeit zur Weiterentwicklung zu nutzen.

Los gings Freitag mit dem Zeltaufbau und dem normalen wöchentlichen Training.

Der Samstag begann noch vor dem Frühstück mit einer kleinen Joggingrunde über 5 km, damit das Frühstück auch verdient ist. Nach dem Frühstück die erste Trainingseinheit des Tages, bevor die B das Feld übernahm zum Ligaspiel und Support benötigte. 2 weitere Trainingseinheiten, theoretische Taktik und auch Freizeit, welche von einigen Spielern zum Sprung ins kühle Nass genutzt wurde, vervollständigten den Nachmittag. Abends durften auch die Eltern mal vorbeischauen und es gab Fleisch vom Grill.

Sonntag stand selbstredend im Fokus des ersten Ligaspieles beider Mannschaften in dieser Saison, zumal es hieß:

JFV I ./. JFV II

Gestern noch zusammen trainiert, wurden die Jungs für 70 Minuten zu Gegnern auf dem Felde unter Leitung von ATSV Schiri Paul Nöbel.

Wer hier eine.deutliche Dominanz der ersten Mannschaft erwartete, musste sich eines besseren Belehren lassen.
Der Sieg war zwar in Ordnung, in dieser Höhe aber – nach meiner Meinung – unverdient. Auch wenn die I deutlich mehr Spielanteile hatte, wehrte sich die II mit allen Mitteln willensstark und ermöglichte der I nur wenige Hochkaräterchancen. Gemeinsam wurde bereits im Mittelfeld verteidigt, je näher es dem eigenen Strafraum ging, umso energischer. Leicht wurde es der I definitiv nicht gemacht. Gemeinsam wurde aber leider bei 2 Treffern “sekundengeschlafen”, so dass 2 unnötige Gegentore kassiert wurden. Die I nutzte die wenigen gebotenen / gegebenen Chancen.

Auch wenn nicht spielentscheidend, konnte die II den mehr als verdienten Ehrentreffer erzielen. Lukas, gestern noch im B Einsatz, setzte sich rechts durch, konnte unbedrängt in den Strafraum flanken, wo Mattis den Ball links untern versenkte.

Auch unseren beiden heutigen Geburtstagskinder Lex und Frodo konnten sich heute jeweils ein “Geburtstagstor” schenken. Jamie 2 und Max besorgten die weiteren Treffer.

Auch wenn wir damit nach dem ersten Spieltag sowohl Tabellenersten als auch Tabellenneunten stellen, hat die Saison gerade erst begonnen. 15 weitere Ligaspiele stehen für beide Mannschaften bevor und die erste Tabellenhälfte ist für beide Ziel der Saison.

Und wie gewohnt lassen wir zum Abschluss noch ein paar Bilder sprechen, denn Bilder sagen mehr als …. Worte: