Souveräner Saisonauftakt und die 3 ersten Punkte

B – Jugend: JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SG Trebsen / Nerchauer SV 6:1

Spieltag: 09.09.2023 10:30 Uhr Spielort: Lübbs

Tore: Erik Keil 3, Ben „Butze“ Butzek, Justin Hochgeladen, Louis Remy Dreß

Personalsorgengeplagt ging es für die Gastgeber heute zum Ligastart gegen die Vertretung der SG Trebsen / Nerchau, welche wir bereits vor 2 Wochen als Pokalgegner hatten und denen heute die Chance zur Revanche geboten wurde.

Ohne Verstärkung aus der C wäre es heute gar nicht zur Mannschaftsstärke gekommen, doch da diese gerade ein Trainingslager in Lübbs absolviert, stand genug Manpower zur Verfügung. Frank, Lukas, Jason, Justin und Elias zwischen den Pfosten halfen gern aus, bei vollem Sonnenschein und hohen Temperaturen.

Von Beginn an gab es nur eine Richtung: Gästetor. Von den Gästen kam zu wenig, um den Gastgebern Paroli zu bieten und so. wurde es einseitige Partie.

Die 4er Kette hinten, unter anderem mit 2x Jason, stand und hohe Bälle, die Primärvariante der Gäste, wurden gut verteidigt.

Den Gästen gelang es kaum, über das Mittelfeld hinauszukommen. Zu kompakt und meist im Doppel verteidigten die Gastgeber ihren Rasen. Abstimmungsprobleme im Gästeteam ließen es auch nicht besser werden.

Torjäger Nr. 1 war heute unser Rechtsaußen Erik, der mit einem Doppel (9. und 26.) die Führung herstellte und später noch seinen 3. Treffer verbuchen konnte.

5 Minuten nach seiner Einwechslung gelang Justin, heute auf dem linken Flügel unterwegs, sein erster Treffer in der B – Jugend. Butze ließ es 4 Minuten später nochmals im Gästetor klingeln.

Die solide Halbzeitführung war mehr als verdient, obwohl diese nach dem Spielverlauf auch doppelt so hoch ausfallen können / müssen, zumal der Gästetorwart heute auch nicht den sichersten Eindruck machte. Insbesondere für Lenny fand Trainer Jens Rothenburger bei der Pressekonferenz nach dem Spiel schonungslos deutliche Worte:

„Fußballerisch lieferte Lenny heute wie immer eine gute und die erwartete Leistung ab. Keine Ahnung was aber sonst bei ihm los war: Ich werde ihm mal erklären, dass das Spiel nicht gewinnt, wer den Gegnerhüter am meisten trifft und es auch nicht notwendig ist, dass der Ball mit Hüter ins Tor muss.“

Auch in der 2. Hälfte boten sich viele Chancen für die Gastgeber, welche in 2 weiteren Toren mündeten.

Mit der letzten Aktion im Spiel gelang den Gästen noch der Ehrentreffer als ein Freistoß von halb rechts direkt ins kurze Eck tief verwandelt wurde.

Zumindest bis morgen bedeuten die ersten 3 Punkte Platz 2 in der Tabelle.

44

Bild 35 von 35