JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SV Panitzsch/Borsdorf II
Spieltag: 20.08.2023 10:30 Uhr
Tor: Lex Butzek
Bei Spiel Nummer 3 hatten wir heute die 2. Vertretung de SV Panitzsch / Borsdorf zu Gast. Während die D -Mannschaft der Gäste in Wurzen beim ATSV ihr Glück suchte, war unsere D – Mannschaft in Taucha unterwegs. Die heute nicht ganz so extremen Temperaturverhältnisse wie gestern ließen auf mehr hoffen.
Gestern noch erster Torschütze des Spieles gab es heute das Schiridebut für Frank, welcher heute das Spiel leitete. Solide führte er die „Party“, welche aber auch nicht sehr schirifordernd war.
Auf unserer Seite waren heute vor allem Jene im Einsatz, welche bisher kein Vorbereitungsspiel bestritten hatten und somit – wie letzte Woche – eine komplett neue Zusammenstellung. Dies wurde dann auch im Spiel deutlich, wobei es – im Gegensatz zu letzter Woche gegen die Stahlwerker – heute kaum gelang, das gemeinsame Zusammenspiel im Spielverlauf deutlich zu steigern.
Erster Akzentgeber waren die Gäste, welche deutlich besser miteinander agierten. Dies wurde jedoch schnell durch mehr Einsatz der Gastgeber kompensiert. Daraus ergaben sich für die Gäste auch ein paar erste Torchancen, welche vom zahlreich mitgereisten Anhang unterstützt wurden.
Nach 20 Minuten war es dann soweit: Willy musste das erste Mal hinter sich greifen: Die Gäste erzielten zu diesem Zeitpunkt verdient die Führung.
Es folgten die ersten Wechsel auf Gastgeberseite, welches deutlich sichtbar neuen Schwung ins Heimteam brachte.
Nunmehr übernahmen die Gastgeber bis zur Halbzeit die Federführung im Spiel. Vorne waren es vor allem Justin und Lex, welche die Gästeabwehr zum Handeln zwangen. Noel brachte frischen Wind im Mittelfeld.
Lex sorgte nach starkem Durchmarsch von Ben Ulbrich auf Links dann mit 2. Ball noch vor der Halbzeitpause für den Ausgleich der Gastgeber und hatte 3 Minuten später die Führung auf dem Fuß. Ob es eine Flanke oder Torschuss werden sollte? Egal, der Ball knallte ordentlich an Querholz.
Unentschieden ging es in die Pause. Willy hatte Feierabend, Niklas übernahm mit ordentlicher Leistung in Halbzeit 2 den Kasten.
Es gab gute Abschnitte der Gastgeber, in welcher die Gästeabwehr gefordert wurde, jedoch primär gekennzeichnet durch Einzelaktionen. Wirkliche Brandgefahr herrschte selten auf beiden Seiten.
Hinten hielten Anton, Ben und Celina die Schotten dicht. „Durchs und im Mittelfeld“ war jedoch von Müßiggang geprägt. Die Gäste agierten konsequent und Passspiel hatte Seltenheitswert, so der Ball denn beim eigenen Mitspieler landete. Die Erstkontakte der Gastgeber waren sichtbar ausbaufähig und luden die Gäste oft zur Ballmitnahme ein.
Die zweiten 35 Minuten brachte keine Ergebnisänderung, so dass sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden trennten.
Die schwersten Entscheidungen stehen nunmehr bevor: während den ersten Pflichtspielen aus den vielen „Puzzleteilen“ 2 harmonisierende Puzzle kreieren. Bin ich froh, dass das nicht mein Job ist – viel Spaß dabei.