JFV Mulde – Lossa – Tal ./. Hohburger SV
Spieltag: 17.05.2023 17:30 Uhr
Ergebnis: 2:1
Tore: Frodo Paul Haseloff & Lukas Asche
Heute Liganachholhinspiel gegen die Vertretung aus Hohburg, also quasi Lokalderby.
Nachdem wir in den letzten 2 Ligapartien nur 1 Punkt holen konnten, hieß es heute gegen den Tabellendritten und -nachbarn eine ordentliche Leistung auf den Platz zu bekommen, gleich welches Resultat herausspringt.
Bei sonnigem Wetter und mit einem 12-jährigen Schiri, welcher erst seit 2 Monaten sein Handwerk ausübt, fanden ca. 56 Zuschauer und 7 Spielerfrauen beider Teams den Weg ins Areal.
Ab Spielbeginn ging es zur Sache und es zeigten sich leicht – sehr leicht – mehr Spielanteile unserer Mannschaft, wenn auch die Gäste die ersten Akzente setzten. Bereits nach 10 Minuten war sichtbar, dass heute mehr Einsatz als in den letzten Spielen auf den Platz gebracht wurde. Ob es an der Sonne lag oder am Derbygegner – wer weiß?
Die Gäste versuchten es mangels Durchkommen zunehmend und später fast ausschließlich mit langem Ball in die Spitze.
Nach knapp 20 Minuten wurde der Einsatz der Gastgeber belohnt: Durchsetzungsvermögen auf der rechten Seite nahe der Eckfahne im Doppel führte zu einer Hereingabe in den Gästestrafraum, die Frodo sicher verwandelte, und die Führung bedeutete.
Gut 5 Minuten später war Lukas zu Stelle und erhöhte für die Gastgeber zum 2:0, nachdem er bereits zuvor mehrfach scheiterte.
Noch war nichts entschieden und beide Teams wollten mehr. Dies gelang den Gästen 8 Minuten vor Halbzeitende. Nach Gästeecke gelangte der Ball in den Rückraum und wurde von dort sehenswert „volles Rohr“ volley an den linken Innenpfosten verfrachtet. Clara, heute wieder zwischen den Pfosten, komplett chancenlos. Der Anschlusstreffer der Gäste bedeutete sogleich den Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit ging es weiter, wobei keine der Mannschaften Vorteile errang. Es war eine gleichwertige Halbzeit auf hohem Nivea und zeitweise Testosterongeprägt.
Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste wechselten sich mit Druckphasen ab, in welchen beide zu Torchancen kamen. Obwohl Zählbares nicht mehr heraussprang, wurde nichts geschenkt und wir sahen einen schönen Schlagabtausch.
Heute 3 wichtige Punkte eingefahren, vor allem für das Selbstvertrauen unserer Jungs und Clara.
In 3,5 Wochen habe die Gäste im Rückspiel die Gelegenheit zur Revanche.
Respekt an den Schiri Jonas Maximilian Hain:
Tolle Leistung gezeigt. In manchen Aktionen eventuell noch mehr Selbstvertrauen, aber das wird noch mit zunehmender Erfahrung. Weiter so !!!