SG Rosswein / Gleisberg ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

SG Rosswein / Gleisberg ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

Spieltag: 14.05.2023 10:30 Uhr

Ergebnis: 4:3

Tore: Lukas Asche, & _____

Leider konnte unsere C auch heute kein nachträgliches Geburtsgeschenk servieren. 3 Punkte blieben bei den Gastgebern der SG Rosswein / Gleisberg (Hinspielergebnis).

Eine abermals bittere Niederlage wurde leider heute kassiert. Stark und motiviert präsentierten sich beide Teams von Anfang an und es zeigte sich von Beginn, wo die Gastgeberstärken lagen: Geschwindigkeit. Mit 2 schnellen Spielern auf den Flügeln versuchten die Gastgeber zum Erfolg zu gelangen und setzten unsere Jungs massiv unter Druck. Wir selbst hatten eindeutig mehr Chancen zu Spielbeginn, konnten diese aber nicht nutzen. Für Nick war nach 10 Minuten verletzungsbedingt Feierabend.

Ab Minute 12 kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erreichten ebenso ihre ersten Tormöglichkeiten. Im 4. Anlauf (17.) gelang es den Gastgebern die Führung zu erzielen, welches unsere Jungs etwas aufrüttelte.

Schon 2 Minuten später konnten wir den Ausgleich erzielen, welcher aber keine Minute hielt. Praktisch mit Wiederanpfiff gelang es den Gastgebern ihren Angriff zum Erfolg zu führen. Die war ärgerlich und nicht notwendig, aber Folge, wenn man dem Gegner den nötigen Platz lässt.

Mit einem 3-fach Wechsel (22. Minute: Lias, Simon, Ben) kamen frische Beine ins Spiel, insoweit wir nunmehr wieder Spielanteile bekamen.

Zittern mussten wir in Minute 32: Indirekter Freistoß im eigenen Strafraum nach Rückpass. Alle Mann ins Tor und das Tor hielt: die Gastgeber setzten den Schuss in unsere Linie und der Nachschuss ging ins 4. OG.

2 Minuten später waren es die Gastgeber, welche zuviel Platz ließen, so dass wir den Ausgleich erzielen konnten. Wie beim 1. Ausgleich, hielt dieser nur 1 Minuten: Déjà-vu.

Nicht unverdiente – aber aus unserer Sicht unnötige – Gastgeberführung zur Halbzeit. Wir waren in den meisten Situationen stets zu weit weg vom Gegenspieler, so dass wir in den An- und Nachlauf (zu) viel Energie stecken mussten, von den schnellen Gastgeberflankeläufern mal ganz abgesehen.

Halbzeit 2: noch war nichts verloren.

Wir starteten eindeutig besser & konsequenter in die 2. Hälfte und hatten mehr Spielanteile. Energischer ging es zum Ball und Gegner für welchen nunmehr kaum noch ein Durchkommen war.

So war es kein Wunder, dass bereits 4 Minuten abermals der Ausgleich fiel, in der Hoffnung auf kein weiteres Déjà-vu. Dies blieb aus und wir spielten weiter einen schönen Angriffsfußball mit zahlreichen Chancen, die eigentlich zur Führung hätte führen müssen.

5 Minuten vor Spielende waren es abermals die Gastgeber, welche erstmals ernsthaft in der 2. Halbzeit durchbrachen und dies auch konsequent – ob verdient ist eine andere Frage – nutzten. Am Ende zählen nun einmal nur die Tore.

Wir versuchten alles, um abermals den Ausgleich zu schaffen, aber es wurden die 5 Minuten der Gastgeber. Auch wenn diese auch keinen weiteren Treffer erzielten, kamen sie in der Schlussphase 3, 4x gefährlich durch und hatten Großchancen zum weiteren Führungsausbau, konnten Willy im Tor – heute wieder als Claravertreter im Kasten – aber nicht überwinden.

Da auch diese Gastgeberangriffe verpufften, endete die Partie 4:3.

Fazit:

Erste Halbzeit vergeigt, aber starke 2. Halbzeit auf den Platz gebracht.