ATSV Wurzen ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

ATSV Wurzen ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

Spieltag: 04.05.2023 17:30 Uhr

Ergebnis: 0:8

Tore: Konstantin Gerald Rabe (2), Alexander Naundorf, Celina Zenke, Lex Butzek, Simon Reinke, Jonas Keil & Jason Bela

Heute Auswärtsspiel auf eigenem Acker:
Der ATSV hatte geladen. Und wer hatte die Spielleitung? Da gibt es ja nur einen: Matthias Lampe.

Den 56 Anwesenden war von Vornherein klar, dass die Gäste in diesem Duell die klaren Favouriten waren, sowohl vom Tabellenstand als auch nachdem das Hinspiel 15:1 ausging.

Als „Trainingseinheit“ und „Erfahrungszugewinn“ konnte es jedoch für beide Teams nicht schaden und so wurde es auch von beiden Trainervertretungen gesehen.

Wie erwartet, waren die Gäste klar spielbestimmend und spielkontrollierend, die Gastgeber aber deutlich stärker als noch im Hinspiel.

Dass es kein deutliches Ergebnis wurde, war vor allem den Gästen geschuldet, da diese zahlreiche ihrer Chancen – teilweise leichtfertig – schlicht liegen ließen bzw. nicht mit dem nötigen Drang zu Ende spielten. Ob dies dem Gegner geschuldet war, steht in den Sternen.

Vor allem am Anfang war abermals der „Einkaufswagen“ wieder Teammitglied bei den Gästen. So war es kein Wunder, dass schließlich Celina aus 2 Reihe den ersten Treffer der Partie setzte. Andere Möglichkeiten zuvor im Gastgeberstrafraum scheiterten stets, da Wurzen mit allem verteidigte und der Platz stets zu eng wurde.

Nach langer Zeit konnte sich Alex mal wieder in die Torschützenliste eintragen (19.). 2 Minuten später legte Lex per Neuner nach und Jonas, heute wieder wendig und lauffreudig im Angriff unterwegs, belohnte sich zum Halbzeitstand von 0:4.

Hinten bei den Gästen stand wie immer die Abwehr. Egal ob Anton – Celina oder Anton – Jason: es wurde selten gefährlich für Willy, welcher am Sonntag sein C – Debüt gibt.

2. Halbzeit wie bereits in den letzten Partien: T-Shirt Wechsel Willy – Felix.

Die Gäste taten sich weiterhin schwer, ihre Chancen effektiv zu nutzen. Weiterhin war die Gästepassquote für alle sichtbar ausbaufähig.

Nichts desto trotz konnten die Zuschauer – wie in Hälfte 1, aber unter erschwerten Bedingungen – 4 weitere Gästetreffer verzeichnen. In den ersten 4 Minuten nach Wiederanpfiff trafen Konsti und Jason, welcher zuvor und auch danach noch mehrmals die „Doppel 20“ unter Beschuss nahm.

Konsti mit seinem zweiten Treffer (51.) und Simon (55.) stellten den Endstand her.

Fazit:

Starke und zum Hinspiel gesteigerte Leistung der Gastgeber.

Die Gäste werden für das Freundschaftsspiel am Samstag gegen die 2. Mannschaft der Loksche (U12) auf jeden Fall eine Schippe drauf legen müssen, um dort zu bestehen.