JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SV Naunhof 1920

JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SV Naunhof

Spieltag: 27.04.2023 18:00 Uhr

Ergebnis: 10:0

Tore: Lex Butzek (3), Manuel Schmidt (2), Konstantin Gerald Rabe (2), Max Oskar Krüger, Jonas Keil & Ben Luca Seidel

Heute Nachholspiel gegen die 1. Vertretung aus Naunhof auf eigenem Acker. Alle zahlreich Anwesenden war von Vornherein klar, dass eine Punktemitnahme der Gäste eine Sensation darstellen würde. Das Hinspiel am 08.10.2022 auf Kunstrasen endete 0:10.

Im Gegensatz zum Spiel der ATSV D – Jugend am Vortag herrschten heute angenehmere Temperaturen und kaum Wind bei Sonnenschein.

Nicht dabei waren heute Celina, Frank und Jason, die uns beim Auszeichnungsevent zur Sportlerwahl 2022 des Kreissportbundes in Grimma vertraten.

Aber zurück zum Spiel. In Anbetracht der Vorzeichen übernahm heute Felix den Platz zwischen den Pfosten und Willy durfte (musste) aufs Feld.

Favoritengerecht gingen wir bereits in der 1. Spielminute in Führung. Ben von halb rechts ließ es im langen Eck der Gäste oben klingeln, was gleichzeitig Tor Nr. 100 in der laufenden Saison darstellte.

Und dann kam der Einkaufswagen aufs Feld. Trotz drückender Spielhoheit gelang es uns nicht, den Ball abermals über die Torlinie zu bugsieren, zahlreichen Chancen und Ecken zu Trotz.

Mit der Brechstange durch die Mitte und viel Engpassspiel auf wenig Raum ging es bei den Gästen (und deren vielen Beinen) einfach nicht, denn sie agierten – trotz Außenseiterposition – mit viel Einsatz und Aufopferung. So hatten es wir es ja schon im Hinspiel erlebt und dies zeigte sich auch heute bis zum Abpfiff.

Demzufolge war es nicht verwunderlich, dass auch Fritz resignierte.

Nach einem Viertel der Spielzeit zahlten sich die Bemühungen auch in Treffern aus und dann Schlag auf Schlag: Konsti (14.), Manu (16.) und Max mit Köpfchen nach Hereingabe Konsti (17.) bauten die Führung aus.

In der 21. Minute dann die
langersehnte Einwechslung von Willy:
nach Jahren mal wieder Feldluft schnuppern.

Manu (22.) stellte den Halbzeitstand her. Es lief wie von allen erwartet.

Auch wenn die Gäste in Hälfte 1 in unserer Spielhälfte kaum zu sehen waren, kamen sie 1 Minute vor Halbzeitpfiff zu ihrer ersten Torchance durch Hugo Rössler.

Halbzeit 2 nahm sodann den identischen Verlauf wie Halbzeit 1, wobei die Gäste nunmehr nicht unverdient auch einige Torchancen inkl. Ecken bekamen. Auch wenn nicht Zählbares heraussprang, den Ehrentreffer hätten die Gäste mehr als verdient gehabt !!!

Wie in Halbzeit 1 konnten wir auch in den zweiten 30 Minuten 5 Treffer erzielen:

Doppelpack Lex (37., 42.), Konsti (47.), Lex zum Dritten (51.) und Jonas (52.) führten letztendlich zum hinspielidentischen Endergebnis.

Summa summarum ein Spiel mit Sonne und Schatten: die Chancenverwertung war heute auf aktuell bayrischem Niveau.