FSV 1921 Brandis ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

FSV 1921 Brandis ./. JFV Mulde – Lossa – Tal

Spieltag: 22.04.2023 11:00 Uhr

Ergebnis: 0:11

Tore: Jason Bela (2), Simon Reinke (2), Felix Goldgrebe (2), Max Oskar Krüger, Noel Kanitz, Frank Werner Preuss, Konstantin Gerald Rabe & Lex Butzek

Heute reisten wir zum Ligarückspiel auswärts kurz um die Ecke zum FSV 1921 Brandis e.V..

Wer sich noch erinnern kann: Das Heimspiel hatten wir am 01.10.2022 mit 7:1 gewonnen und so waren wir gespannt, wie sich die Gastgeber in den letzten 6 Monaten entwickelt hatten, insbesondere ob es für uns schwerer wird 3 Punkte mitzunehmen und nicht so eindeutig wie das Hinspiel.

Zur Einstimmung konnten wir bereits das Spiel der ATSV F-Jugend verfolgen, welche bereits 10:00 Uhr in Brandis gastierten, aber leider gegen starke – vor allem konsequente – Gastgeber den Kürzeren zogen.

11:00 Uhr ging es pünktlich unter Leitung von Florian Einbock los bei bestem Sonnenschein, noch leicht feuchtem Rasen und bester Laune.

Leider war das Spiel – wie sich im weiteren Verlauf zeigte – bereits 11:03 Uhr entschieden.

Die Gastgeber mit Anstoß wurden sofort von den Gästen druckvoll angegangen und klar gemacht, wer hier 3 Punkte haben wollte. Die ersten Chancen blieben noch in der Gastgeberabwehr hängen und so zimmerte Frank den Ball aus 2. Reihe mal unter die Latte zur Führung.

1 Minute später war Noel der Führungsausbau vergönnt und schon sind wir in Minute 3, in welcher leider die „Gastgebermannschaftsgeschlossenheit“ das 1. Untergeschoss erreichte, um sich anschließend weiter dem Erdmittelpunkt zu nähern.

So war es für die Gäste noch leichter, die Spielkontrolle zu behalten und das Gastgebertor zu attackieren. Und so ging es für die Gastgeber Schlag auf Schlag in der eigenen Hälfte. Jason baute dann im Doppelpack (7. und 22.) die Führung weiter aus, wobei die Zeit dazwischen von zahlreichen Gästeecken und – torschüssen geprägt war.

In Minute 14. konnten dann die Gastgeber auch den ersten Torschuss des Spieles verzeichnen, es sollte 1 von 2 bleiben.

Das Tor zum 0:5 fertigte Simon (28.), dem 1 Meter vor dem linken Pfosten der Ball – nach Volleyschussversuch von Ben im Strafraumgewusel – vor die Füße fiel: zur richtigen Zeit am richtigen Fleck – passt.

Noch waren 30 Minuten nicht um und so nutze Lex eine seiner Möglichkeiten, zum Halbzeitstand und 6. Gästetreffer.

Und obwohl die Gäste in Halbzeit 2 nicht mehr so konsequent und druckvoll zur Sache und an die Gastgeber gingen, sich Ungenauigkeiten einschlichen (welche man sich leisten konnte), wurden die weiteren 30 Minuten noch einseitiger.

Während in der ersten Halbzeit die Gastgeber 2 Torschüsse und 1 Ecke verzeichnen konnten, waren es in Halbzeit 2 leider keine.

Die Gastgeber wussten sich primär nur eine Lösung, falls sie in Ballbesitz kamen: hoch nach vorn, wobei es für die Gäste stets ein Leichtes war, diesen abzufangen oder kurz danach zurückzuerobern.

2 Spieler konnten einem wirklich leid tun:

Gastgeber Nr. 7, welcher stets laufbereit und bemüht von seinen Mitspielern mit langem Ball in die Spitze geschickt wurde, dem Ball nachjagte und dann von den Gästen „laufen gelassen wurde“ und Willy bei den Gästen im Tor wegen Arbeitslosigkeit.

Max mit links aus der Mitte in Minute 35, …

Konsti 2 Minuten später, …

Doppelpack Nr. 2 des Tages durch Felix (40. und 42.), nochmals Simon (43.) und es stand 0:11, wobei Felix seinen ersten der beiden Treffer per Kopf erzielte: Frank hatte nahe der linken Außenlinie aus dem Halbfeld alle Zeit der Welt in den Strafraum zu spielen, sah Felix und servierte punktgenau auf Felix, welcher nahe des rechten Pfostens stand.

Die letzte Viertelstunde: viele weitere Gästetorchancen, aber mit voller Konsequenz ging es nicht mehr zur Sache.

Nächsten Donnerstag noch eine Heimpartie gegen Naunhof (Hinspiel 08.10.2022 auf Kunstrasen 0:10) und dann geht es ab:

HEEEEEEEEESDIN ruft uns.