Hohburger SV ./. JFV Mulde – Lossa – Tal
Spieltag: 26.03.202311:00 Uhr
Ergebnis: 2:6
Tore: Jonas Keil (2), Lex Butzek, Jason Bela, Konstantin Gerald Rabe & Frank Werner Preuß
Hohburg erwartete uns heute auf dem Waldsportplatz in Hohburg unter Spielleitung von Paul Nöbel.
Trotz kühler Temperaturen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Spielstätte. Ebenso blieben zahlreiche Zuschauer des vorherigen Spiels der E – Jugend der SG Röcknitz / Hohburg ./. Trebsen.
Nach erstem Abtasten konnten wir leichte Spielüberlegenheit gewinnen. Erste Chancen blieben ungenutzt oder wurden von den agil agierenden Gastgebern vereitelt.
Schon zu Beginn war offensichtlich, dass es ein kräftezehrende Partie werden würde und am Ende eventuell die Körner den Ausschlag geben werden. Ständig ging es in einer flotten Partie hin & her und zahlreiche Laufwege mussten gegangen werden.
In der 19. Minute wurde unsere Bemühungen endlich belohnt und der Familiensonntag war gerettet: Lex schob die Kugel über die Gastgeberlinie und stellte die Führung her.
Da es in der gestrigen C Partie klappte, versuchte sich auch Jason mehrfach aus der Ferne, hatte heute aber nicht die Zielgenauigkeit im Füßchen.
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang uns der 2. Treffer und mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Zur Halbzeit kamen Simon, Jonas & Frank zum Einsatz und das Spiel gewann an neuer Dynamik. Die Gastgeber gerieten noch mehr unter Druck, auch wenn sie stets gefährlich blieben: schnelles Umschalten, Laufstärke im Mittelfeld und Angriff sowie gute Pässe forderten unsere Abwehr und auch Willy musste einige Male glänzen.
Die neue Dynamik konnte Jonas 5 Minuten nach Wiederanpfiff nutzen und mit Ehrgeiz die Führung wieder herstellen. Und wenn es aus der Ferne nicht klappt, macht man es eben aus der Nähe: Jason hämmerte weitere 5 Minuten später den Ball in die Gastgebermaschen. 2 Tore Führung war gut fürs Gemüt, entschieden war jedoch noch lange nichts. Dies zeigte sich bereits 3 Minuten später: Die Gastgeber verkürzten in Spielminute 43 mit einem gut durchgeführtem Angriff auf 2:3.
Unbeirrt ging es auch nach dem ersten Gastgebertreffer weiter und es war die Zeit gekommen, dass Chancenverwertung hoch geschrieben würde: 45. Minute Konstantin, 49. Minute Frank und in Minute 55. Jonas nach Vorlage von Lex zu seinem 2. Treffer am heutigen Tage und Endstand von 2:6.
In den letzte Spielminuten bliesen die Gastgeber nochmals zur Schlussoffensive und Abwehrarbeit war angesagt, so dass wir die Kontermannschaft waren. Aber sowohl den Gastgebern als auch uns gelang keine weitere Ergebniskorrektur.
Tabellenplatz 2. verteidigt und mit gleichem Ziel geht es am Samstag nach Pegau zum Nachholhinspiel.