SPG Burkhartshain / Wermsdorf / Luppa ./. JFV Mulde – Lossa – Tal


Spieltag: 22.03.2023 17:30 Uhr
Ergebnis: 1:12

Tore:
Manuel Schmidt (4), Lex Butzek (3), Anton Tzeuschner (2), Konstantin Gerald Rabe (2) & Frank Werner Preuß

Heute zur Wochenmitte waren wir zu Gast in Luppa zum Spiel der 2. Runde im Pokal. Die Gastgeber hatten in Runde 1 ein Freilos.

Auch wenn wir in jeder Halbzeit jeweils 15 Minuten brauchten, um den Ball ins Gegnertor zu bringen, war es eine einseitige Partie.

Auch wenn die Gastgeber ihr Bestes gaben und sich mühten – dafür sei von unserer Seite Respekt gezollt – waren die Gastgeber den Gästen sowohl spielerisch als auch körperlich nicht gewachsen (oder wie es der Gastgebertrainer nach Spielende zusammenfasste: „in allen Belangen unterlegen“).

Ganz im Gegensatz zum letzten Spiel war heute der Wille zum Ball vorhanden, auch wenn dies beim heutigen Gegner leichter fiel. Gefährlich wurde es lediglich bei Ecken der Gastgeber, weil da es ja immer mal zum Torerfolg kommen kann.

Nachdem die ersten 15. Minuten teilweise an Spiele jüngerer Jahrgänge mit „Traubenbildung“ erinnerten, die zahlreichen Gästechancen noch nicht zum Erfolg führten, läutete Frank in Minute 15. mit einem Fernschuss aus 2. Reihe den Torreigen ein, gefolgt von Lex (20.) und Anton (21.).

Eine der im gesamten Spiel wenigen Gastgeberchancen nutzte Diego Bert Hettwer bei einem wirklich gut gespielten Angriff zum 1:3.

In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnten Manuel, Lex und Konstantin nochmals scoren.

Und da Konstantin den Schlusspunkt in der 1. Hälfte setzte, durfte er in Hälfte 2 in Spielminute 45 den Anfang machen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich leider ebenso einseitig wie Hälfte 1. Die Gastgeber gelangten zwar ein paar mal in die Gästehälfte, aber dank des Einsatzwillens der Gäste konnten die Angriffe allesamt entschärft werden und führten maximal zu einer Gastgeberecke.

Lex, Anton und ein 3 Minutenhattrick von Manuel stellten den Endstand her.

Mithin konnte mit dem gleichen Endergebnis wie bereits in Pokalrunde 1 das Achtelfinale erreicht werden. Mal sehen wer uns da erwartet.

Sonntag geht es in der Liga weiter:

Hohburg erwartet uns und ist ein ganz anderes Kaliber. Schon das Hinspiel letzten September ging knapp mit 3:2 für uns aus und Hohburg hat nur einen Punkt weniger auf dem Ligakonto. Mithin ist alles drin und alles offen.