Mehr als 1 Monat gabs keine News von uns.
Die neue Saison 2024 / 2025 steht bevor und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ligamäßig treten wir wie letzte Saison an, mit dem Unterschied, dass die C und nicht unsere D in der Landesklasse den Ball laufen lässt.
Wie üblich erfolgten zahlreiche Altersübertritte zwischen den Mannschaften. Unsere D wird bis auf 2 “Sitzenbleiber” komplett neu gestellt, in der C sind Stammkräfte zu ersetzen, welche in die B wechselten. Hier ruht die Hoffnung selbstverständlich auch auf den landesklassenerfahrenen D Nachrückern.
Nicht unüblich sind – leider – auch einige Abgänge zu anderen Vereinen zu verzeichnen, u.a.:
Frodo – Torschützenkönig der letzten Ligasaison und erheblich am Landesklasseaufstieg beteiligt – wäre in die B gewechselt, folgte der Einladung in den Süden.
Demzufolge wird Frodo ab nächster Saison die Schuhe beim FC Grimma in der Landesklasse Nord schnüren.
Auch wenn der Verlust schmerzt, wünschen wir Frodo sportlichen Erfolg, sportliche Fortschritte und viele positive Erfahrungen.
Danke für 3 tolle Jahre dich (2 Jahre live) erleben zu dürfen. Vom Falkenhainer SV wechselte Frodo, noch bevor wir selbst eine D Mannschaft in den Ligabetrieb sandten, in die D des ATSV Wurzen. In den beiden Folgejahren durften wir ihn 2 Jahre in unseren C Mannschaften genießen.
Auch wenn du unsere Kabine ein letztes Mal verlassen hast: die Tür bleibt auf. Du musst nicht fragen: Reinkommen -> Schuhe an -> Spaß haben. (Die Worte waren ursprünglich für jemand Anderen gedacht, als dein Weggang noch nicht in Aussicht stand, sind dort aber jetzt unnötig und hier ebenso treffend.)
Nochmals Danke Frodo für deinen stetig 100 %-igen Einsatz (Das Anklicken des Links erfolgt auf eigene Gefahr – “Für Risiken und Nebenwirkungen Fragen Sie Ihren Arzt oder Fußballtrainer”).
“Schlitzohrschelmi” Noel zog es nach längerem Krankheitshandicap in der Rückrunde zurück in die Heimat.
Demzufolge wird Noel ab nächster Saison den Ball beim FC Eilenburg in der Landesklasse Nord traktieren.
Vor ca. 2 Jahren zu uns gestoßen spielte Noel in unserer D und C Mannschaft, stets mit einer gehörigen Portion Raffinesse.
Zu 99 % stets gut gelaunt, wird sein Charme fehlen. Wir wünschen sportlichen Erfolg im Norden und: WIR SEHEN UNS, auch wenn es nur 2x sein wird in der nächsten Saison.
Danke Noel für die Zeit, die wir mit die verbringen und dich erleben durften. Bleib stets so positiv wie du bist…..
Auch wenn du unsere Kabine ein letztes Mal verlassen hast: die Tür bleibt auf.
Voraussetzung: Schelmisch Lächeln: -> Reinkommen -> Schuhe an -> Spaß haben.
Wir werden dich in bester Erinnerung behalten (Das Anklicken des Links erfolgt auf eigene Gefahr – “Für Risiken und Nebenwirkungen Fragen Sie Ihren Arzt oder Fußballtrainer”).
Marlon war eine große Stütze für unsere D in der Landesklassesaison. Vom Falkenhainer SV gekommen, war er mit sehr großem und ständigen Ehrgeiz bei der Sache.
Nach 1 Jahr verlässt uns Marlon Richtung Westen und wird zukünftig als “Zugbegleiter” bei der Loksche seinen sportlichen Werdegang fortsetzen.
Wir wünschen viel Erfolg und falls du Sehnsucht oder Heimweh hast: du weißt wo du uns findest.
Danke für alles, was du uns gabst.
Trotz aller “Verluste” schauen wir in die Zukunft. Nachdem unsere “Heimat” umgebaut wurde, wir diese mal auf Halbvordermann brachten und gestern der Boden noch eine ordentliche Reinigung und Versiegelung erhielt -DANKE ELIAS – nimmt das Training wieder volle Fahrt auf.
Die ersten Testspiele sind ebenfalls absolviert:
Am 21. des letzten Monats kassierte unsere C beim zukünftigen Ligamitwettbewerber in der Landesklasse Nord JFV Union Torgau I eine am Ende deutliche Niederlage. Nach 1:0 zur Halbzeit hagelte es in den letzten 14 Spielminuten 4 Gegentore.
Kaum anders erging es der C 1 Woche später zu Hause. Beim Spiel gegen die Mannschaft des SSC Weissenfels II stand es nach 35 Minuten 1:1, nach 70 leider 1:10.
Deutlich besser lief es letzten Samstag im Heimspiel gegen die C des ESV Delitzsch. Die Gäste sahen keinen Stich, so dass ein deutlicher Sieg eingefahren wurde.
Nicht ganz so deutlich, aber spielbestimmend, folgte einen Tag später ein freundschaftliches 5:9 C Spiel in Zschepplin beim dortigen SV.
Die 4 Testspiele unserer C zeigte aber auch, dass das Spielniveau zum letzten Saisonende nach den Ferien noch nicht wiederhergestellt ist. Eine deutliche Besserung dieser Tatsache erhoffen wir uns vom Trainingslager am nächsten Wochenende, einschließlich vereinsinterner Duelle.