Ergebnisse 12. / 13.04.2025

Du bist zu zeitig hier….schau die nächsten Tage wieder vorbei. Ist die langweilig? Hier ist die Lösung: https://jfv-muldelossatal.de/blog/

So…Ostersonntag… Eier gesucht… nicht gefunden. Zeit für ein paar Zeilen.

Dieses Wochenende standen nur unserer C und D Mannschaften auf dem Rasen.

Den Anfang machte uhrzeitlich unsere D in Lübbs beim Ligamatch gegen die Mannschaft vom BSV Einheit Frohburg.

Auch wenn es solide und beständig vom Anpfiff an Richtung Gästetor ging, ließ der erste Treffer auf sich warten, welchen sogar die Gäste auf dem fuß hatten. Aber irgendwann zahlt sich Stetigkeit halt aus. Nico (9.) und Lennox (10.) stellten die ersten Weichen Richtung 3 Punkte und damit in die richtige Richtung.

Danach kamen die Gäste besser zum Zug. Noch vor dem Pausenpfiff gelang ihnen der Anschlusstreffer zum Halbzeitstand. Als den Gästen nach dem Wiederanpfiff und 36 Spielminuten sogar der Ausgleich gelang, mussten wir in allen belangen eine Schippe drauflegen in den verbleibenden 24 Minuten, denn in den 24 davor gelang uns kein Treffer.

Dies gelang umgehend und unsere Jungs forcierten die Offensivleistung. Bereits nach 2 Minuten hieß es wieder Führung, diesmal durch Mick. Felix legte 5 Minuten später nach, so dass 1 Puffertor geschaffen war. Wie schnell es trotzdem gehen konnte, sahen wir ja bereits und so war es nicht falsch, dass Lennox 7 Minuten vor Abpfiff noch einen drauflegte. Solide wurde zu ende gematcht und Mick machte in der Nachspielzeit seinen 2 heutigen Treffer. Am Ende stand es deutlich 6:2 womit es weiter aufwärts geht in der Tabelle. Nächste Woche wollen wir natürlich den – wenn auch nur temporären – Tabellenplatz erobern. Ein Sieg gegen die 2. Mannschaft des Döbelner SC – auch wieder in Lübbs – soll her.


Ebenfalls am Samstag empfing unsere C2 die Gäste aus Grimma. Nachdem es in Grimma eine deutliche Niederlage setzte, waren die Gäste auch heute Favorit.

Und der Favoritenrolle gerecht setzte die Gäste die Akzente ab Spielbeginn und hatten deutliche Spielhoheit. Wir waren – sichtbar – gar nicht spielbeteiligt, geschweige denn Offensivaktiv. Statt zu agieren, regierten wir – konnten wir nur reagieren – nur auf das Grimmaer Spielgeschehen. Den Gästen gelang trotz Hochkarätern kein Treffer. Erst als Mateo ins Spiel kam und umgestellt wurde (24.) tasteten wir uns langsam ins Spiel und auf ein Spiel in Augenhöhe heran. Die Gäste am Verzweifeln und mit zunehmenden Frust aufgrund vergebener Chancen. in den letzten beiden Minuten der ersten Halbzeit verlor der Schiri dann ein bisschen die Spielkontrolle, aber torlos ging es in die Pause. Für uns war dieser Pausenstand mehr als glücklich, 0:2 hätte es stehen dürfen / wenn nicht müssen, trotz einiger Rettungstaten von Niklas im Kasten.

Wie immer zu Pause hab Niklas die Handschuhe weiter an Red und Mia kam für Til. Grimma war weiter im Vorwärtsgang – wir aber auf Augenhöhe, denn langsam begannen wir mal Fußball zu spielen. Und wie heißt es? Glück gebührt dem Tüchtigen, so dass Josh die sich bietende Chance nutzte, um uns in Führung zu bringen. Dies gab nochmals Aufwind und dieser erhöhte sich 4 Minuten später als Jonas die Hereingabe von BeneM problemlos im Gästekasten versenken konnte. Zuvor hatte uns Red die Führung noch gerettet.

Ab jetzt übernahmen wir das Spielgeschehen und die Gäste fanden kaum noch zu ihrem Spiel, schienen zu 1. Halbzeit mit deutlichem Körnerverlust blieben aber stets gefährlich. Diese zeigte sich in einem Querlattentreffer, welcher zu unserem Glück vor der Linie runterkam. Die Jungs und Mia waren heiß auf die Entscheidung. Beiderseits Chancen war uns der Fußballgott heute offenbar gewogen. Lucas (sorry für das Falschtickern, welches der Schiri übernahm) hob die Pille 7 Minuten vor Schluss über den Gästekeeper in die Maschen. 3:0 – 3 Punkte waren da nicht sicher. Erst jetzt fand Grimma wieder zum Angriffsmodus, so dass wir uns die restlichen Minuten erwehren mussten. 2 Treffer der Gäste in der letzten Spielminute und Nachspielzeit sorgten zumindest vom Ergebnis her für ein spielwiedergebendes Ergebnis.

Auch wenn wir durch Kampf und eine gute 2. Hälfte 3 Punkte einfuhren – die nehmen wir auch gerne 😉 – ist zu attestieren: Die Gäste haben das Spiel in Halbzeit 1 verloren. Dies wussten die Jungs sicher auch selbst, so das man seinen Jungs diese Tatsache nach dem Spiel nicht noch „ins Kreuz treten“ musste. (Der Ton macht bekanntlich die Musik, auch gegenüber den eigenen Spielern.)

Auf Tabellenplatz 5 aktuell besteht sicher noch die Chance die heutigen Gäste bis Saisonende abzufangen…packen wir es an.


Unsere C1 trat am Sonntag an. Gastgeber auf Kunstrasen war die SG Taucha 99. im Hinspiel zogen wir den Kürzeren. Heute wird es sicher nicht leichter beim Tabellenvierten und wir brauchen jeden Punkt.


Die Gastgeber mit dem besseren Start nutzten ihre Chancen zu Beginn nicht. Wir waren erst nach 15 Minuten mit den ersten Chancen (Lex und Jannes) beseelt und konnten bereits vorher auf Augenhöhe mit den Gastgebern agieren.

9 Minuten vor Pause mussten wir trotz solider Leistung den Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen, nachdem die Gastgeber bereits 4 Minuten vorher eine Großchance rechts am Kasten vorbeisetzten. Insoweit war die Führung nicht unverdient. Alle Bemühungen den umgehenden Ausgleich noch vor der Pause herbeizuführen schlugen fehl. Sowohl Anton als auch Felix und Jannes fehlte das Quentchen Glück im Fuß.

Halbzeit 2 gestaltete sich ebenso kämpferisch wie Minuten 1 – 35. Die Gastgeber mit etwas mehr Spielanteilen, aber fast ausschließlich mit dem gleichen Spielaufbau: langer Ball nach vorn. Diese konnten wir relativ – weil vorhersehbar – gut verteidigen. Durchs Mittelfeld war kaum ein Durchkommen für die Tauchaer. Wie hatten auch in Halbzeit 2 kaum Abschlussmöglichkeiten (Lennox scheiterte in Minuten 48), denn in der Gastgeberabwehr standen paar Recken und leichter Niesel sorgte für ein rutschiges Geläuf. In Minute 50 rutschte uns ein langer Ball durch und so erhöhten die Gastgeber ihre Führung. Die letzten 5 Minuten gehörten den Gastgebern und in der letzten Minute gelang diesen der 3. Treffer des Tages.

Der Gastgebersieg ging trotz guter Leistung unserer Jungs in Ordnung. Nur die Ergebnishöhe war für uns unverdient. Aber so ist Fußball und wir werden daran nicht zu Grunde gehen. Abhaken und auf das nächste Match fokussieren. Mit Eilenburg steht kein leichterer Gegner an.