Feiertag = Fußball
2 Spiele am Buß- & Bettag: Pokal & Landesklasse
Mit erheblichen Startschwierigkeiten startete unsere D in das Auswärtspokalspiel gegen den Falkenhainer SV. Auf bekannten Terrain war Fußball ein Fremdwort nach Anpfiff. Trotz Favoritenrolle übernahmen die Gastgeber Zepter und Führung nach 7 Minuten.
Erst nach dem Ausgleich durch Eigentor näherten wir uns langsam wieder dem Fußballspielen und der Spielhoheit. 3 Tore (Mick & 2x Richard) bis zur Pause brachte eine solide Führung nach desaströsem Start. Auf Spur in die nächste Runde waren wir wenigstens.
Ganz anders lief Halbzeit 2, in welcher es fast nur eine Spielrichtung gab: Gastgebertor. Wir zeigten wer der „Herr im Hause“ war 😉 und erreichten die nächste Pokalrunde mit 7 weiteren Treffern (Mick & Franz je 2x + Felix, Timo & Nico) erwartungsgemäß.
Ebenfalls auswärts hieß es für die C1 im Landesklassenduell gegen die SG Motor – Gohlis – Nord. Im Stadion des Friedens fühlte man sich – und dies nicht im negativen sinne – erstmal in andere Zeiten versetzt: rustikal oder denkmalgeschützt. Nach Sichtung des Spielfeldes gab es die nicht unberechtigte Frage, on vG gespielt wird. 85 x 59 Meter statt 103 x 66 Meter sind ungewohnt.
Nach einem gutem Start in den ersten 20 Minuten mit einigen Torchancen durch Lex, Jason und Anton nutzen die Hausherren einen Freistoß, welcher angepfiffen war, wir aber noch nicht bereit waren mit einem sauber Treffer unter die Latte zur Führung. Abermals zeigtes ich, dass unser aktuelles Manko in diesen 35 Minuten: Durchschlagskraft & Chancenverwertung am Strafraum. Nach der Führung ein Spiel auf Augenhöhe, da es uns leider nicht gelang – wie zu Beginn – die Gastgeber in die Defensive zu drängen. Mogono kam besser ins Spiel und erspielte sich einige Strafraumaktionen.
Mit Rückstand in die Halbzeitpause war nicht das, wir uns erhofft hatten, aber nach Wiederanpfiff legten wir eine Schippe drauf. D Leihgabe Lennox (für Senker) hatte mit Wiederanpfiff sein C Landesklassedebüt. Auch wenn den Gastgebern die ersten 5 Minuten gehörten, mehr Druck, Ehrgeiz, Zug zum Tor waren spürbar und nach Vorlage von Lex konnte Jason den Ausgleich erzielen (42.). Ein Ruck ging durch die Mannschaft: da geht mehr. 2 Minuten konnte abermals Jason die Führung erzielen. Die Gastgeber in Folge mit mehr Defensivarbeit und uns verließ auch zusehends die Sturm und Drang Phase, ohne dass die Gastgeber davon profitieren konnten. Einzelne Schüsse aus der Ferne waren kein Problem. Die grö0te Chance den Sack zuzumachen hatte Scooter (68.), scheiterte heute beim Tunnelversuch des Gastgeberschlussmannes.
2 Minuten angesagte Nachspielzeit sollten eigentlich noch durchgebracht werden, zumal selbst ein Lucky Punch der Hausherren nicht in der Luft lag. Aber Erstens…..
2 Minuten Nachspielzeit wurden hektisch: Eine Gelbe (71.) und Gelb-Rote 1 Minute später brachten Unordnung in unser Spiel. Die Gastgeber landeten praktisch mit dem Abpfiff einen Lattentreffer der sich ca. 1,5 Meter mittig des Tores wieder dem Erdboden näherte und per Kopf den Hausherren den Ausgleich brachte. 2 Großchancen der Gastgeber nutzten diese heute effizient. Enttäuschung pur & 2 verschenkte Punkte. Wir lernen draus.
Nach der Gelb Roten Karte gab es leider inakzeptable Worte aus unseren Reihen gegenüber den Gastgeberzuschauern und weiteren Spielbeteiligten, für welche wir uns auch auf diesem Wegen nicht entschuldigen können, sondern in aller Form entschuldigen MÜSSEN, bei
den Gastgeberzuschauern
den Spieler von MoGoNO
Schiri Curt Amadeus Alexander Engel
Emotionen gehören zum Fußball, wie das Amen in der Kirche, solange diese den Respekt aller am Spiel Beteiligten nicht missen lassen.
Dies war heute leider eindeutig nicht der Fall.
Die angesetzten Spiele am Wochenende fallen alle in Gänze wetterbedingt aus.