Ergebnisse KW 43

Den Anfang machte diese Woche im Wochenabendspiel unsere D in der wohlbekannten Clade. Donnerstag 18 Uhr: Anpfiff.

Der Start gelang unseren Jungs allemal: 0:2 Zwischenstand nach 6 Minuten. 2x war Franz der Knipser.

Danach kamen die Gastgeber immer besser zum Zuge und übernahmen das Spiel nach und nach. Mit einem Doppelschlag (16., 17.) glichen sie aus und stellten noch vor der Halbzeit die Führung her: Franz Marek Sperling besorgte den Anschluss und Arvid Höppner sowohl Ausgleich als auch Führungstreffer.

Noch war nichts entschieden und alles offen für die restliche 2. Halbzeit. Diese gestaltete sich dann als Déjà-vu von Halbzeit 1. Abermals gelang uns ein Topstart zur erneuten Führung 3:4 binnen 4 Minuten nach Wiederanpfiff. Mick glich aus und Franz kam zu seinem 3 Treffer am heutigen Abend.

Und ebenso wie in Halbzeit 1 kamen die Gastgeber sehenswert mit viel Einsatz zurück. Binnen 2 Minuten drehten, zum nunmehr 3x, die Gastgeber das Spiel: Ausgleich durch Arvid Höppner (42.) mit seinem ebenfalls 3. Spieltreffer und erneute Führung Franz Marek Sperling (43.), welcher 3 Minuten die Führung noch ausbaute. 2 Tore Vorsprung bedeutet in diesem torreichen Spiel zwar nicht viel, aber 13 Minuten vor Spielende war dies doch kaum noch drehbar. Ein weiteres Tor gelang uns nicht, nur den Gastgebern durch Vincent Götz 1 Minuten vor Abpfiff.

Somit blieben 3 wichtige Ligapunkte in der Clade….

Sonntag steht das Auswärtsmatch gegen Borna (aktuell Tabellenzweiter) an….hoffen wir den Tag gut zu gestalten und zusammen mit der C am Sonntag 6 Punkte aus Borna mitzunehmen…… ihr erfahrt es.


Ein Heimspiel in Lübbs hatte unsere B im Lokalderby gegen aktuellen Tabellenführer der Liga den Hohburger SV gespielt wurde v.G.

Das Spiel ging klar an die Gäste. Zur Halbzeit beim Stand von 0:1 bestand zumindest bei die Hoffnung: Diese wurde jedoch von den Gästen in Halbzeit 2 zunichte gemacht. Bereits ab der 3. Spielminute führten die Gäste durch eine Treffer von Niclas Jacob. Den Start hatten wir damit erstmal solide verschlafen und rannten einen Rückstand hinterher, welcher auch in den nächsten 37 Minuten nicht wett gemacht werden konnte.

Auch in Halbzeit 2 gelang es uns nicht den Gästen das Spiel aus der Hand zu nehmen. 2 weitere Treffer, der erste durch Florian Jopke, wieder 3 Minuten nach Anpfiff, und Nils Beyersdorf (59.) brachten die endgültige Entscheidung.

Mit 4 Punkten aus 5 Spielen ist einiges nachzuholen. Packen wir es an………………….