Pokal 2. Runde: Jubb, Glück gehabt & Nö

Jubb:

Wie bereits am letzten Wochenende lieferte am 01.10.2024 unsere D. An die nächste Pokalrunde wurde am Dienstag Abend ein Haken gesetzt. Gegner des Auswärtsspieles war die Mannschaft des TSV Burhartshain.

Auch wenn es mehr als eine Viertelstunde mit Startproblemen dauerte, so zündete der Motor dann doch und dann richtig. Franz (18.) und Lennox (19.) machten den Knipseranfang, welchen 2x Timo (25., 31.), Richard (28.) und nochmals Lennox (30.) zur vorentscheidenden Halbzeitführung hochschraubten.

Ebenso solide und spielbestimmend konnte die 2. Hälfte durch unsere Jungs gestaltete werden. Dies schlug sich in weiteren Treffern auf dem Tabelaut nieder: 2x Louis, 2x Nico & Mick konnten den Ball hinter die gegnerische Torlinie bringen.

Lassen wir uns mal überraschen, wenn uns die nächste Runde als Gegner beschert.

Lennox nahm an der DFB-Talentespielrunde in Leipzig teil, bei der junge Spieler die Chance haben, ihr Potenzial weiterzuentwickeln. Der Verein ist stolz, Teil dieser Veranstaltung zu sein, bei der der Fokus auf der gezielten Ausbildung und Förderung durch den DFB liegt.

Die Talentespielrunden sind ein wichtiger Baustein in der sportlichen und persönlichen Entwicklung der Nachwuchsspieler und fördern das Miteinander auf höchstem Niveau.


Glück gehabt:

Unsere C1 hatte mit Heimrecht die Jungs des Ligamitkonkurrenten der SG Taucha 99 zu Gast. Zahlreiche Zuschauer begleiteten unsere Gäste und sorgten damit für eine ausreichende Würdigung des Spiels und der Akteure.


Punkt 11 Uhr ging es los und es wurde eine abwechslungsreiche und vor allem farbenfrohe 1. Halbzeit. Farbenfroh weil es allein in dieser 4 yellow Kartons gab und das Spiel durch viele Unterbrechungen und Standards geprägt wurde. Dies führte zu wenig Spielfluss auf beiden Seiten auch durch die teils „kleinliche“ Spielleitung. Jason hat um seinen Karton gebettelt, aber der für Manu ……. naja kein Kommentar.

Wir taten uns zudem unendlich und unnötig schwer selbst zwingende Aktionen zu setzen und die Gäste mit mehr Speed unter Druck zusetzen. Torlos und mit sehr wenig Chancen auf beiden Seiten ging es in die Halbzeitpause. 35 Minuten standen noch zur Verfügung für den Einzug in die nächste Runde.

Ebenso ging es in Halbzeit 2 weiter, wobei die Gäste der besserer Start gelang. Nach 44 Minuten der erste Wechsel unsererseits: Simon kam für Lex, welcher 7 Minuten später die Möglichkeit zum Knipsen leider nicht nutzen konnte.

Endlich nach 60. Minuten konnten wir dir Führung erzielen, Jason war der Knipser für die Führung. 10 Minuten Restspielzeit: Könnte bei dem bisherigen Verlauf reichen.

Die Führung hielt gerade einmal 3 Minuten. Nach einem Freistoß gelang den Gästen der umgehende Ausgleich.

7 Minuten und 2 Minuten Nachspielzeit noch: Geht da noch was? Beiderseits ging nichts mehr bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit und so hieß es 2 x 5 Minuten Verlängerung = gefühlt in Summe nach Schiriuhr 7 Minuten. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung und so mussten wir zwangsnotwendig das Glückspiel des Elfmeterschießens angehen.

Wer hat die Nerven, wer das Glück? 8 Schützen waren ausreichend für die Entscheidung: Basti, Anton & Jannes stellten die Uhr auf 3:2 im Elfmeterschießen, nachdem die Gäste 2x scheiterten. 4. Schütze war Jason und dieser behielt die Nerven, so dass unser 5. Schütze (wer war denn da vorgesehen?) nicht mehr antreten brauchte.


Ein letztendlich glücklicher Einzug in die nächste Pokalrunde war geschafft, welchen wir eigentlich in der regulären Spielzeit hätten schaffen können, wenn nicht müssen. Für die nächste Runde werden wir ne Schippe draufpacken müssen, zumal unsere 2 „Gelbsünder“ zuschauen müssen. Rotation steht als nächster Gegner auf dem Plan.


Nö:

Gegner unserer B war die Mannschaft des Hohnstädter SV.

Auf dem Falkenhainer Rasen machten die Gäste schnell klar, wo die Reise hingeht / hingehen soll. 2 Treffer durch Edvin Wetzorke (5., 18.) sorgten für die frühe Führung. 2 weitere Treffer der Gäste bis zur Pause entschieden die Partie vorzeitig noch vor der Halbzeit.

In Halbzeit 2, welche 1:1 ausging, konnte Ben zwar den 1:4 Zwischenstand und den Ehrentreffer erzielen. Die Gäste blieben aber stets auf der Hut, so dass kaum weitere Chancen kreiert werden konnten, brachten die Führung sicher über die Zeit und zogen damit verdient in die nächste Pokalrunde.

Glückwunsch nach Hohnstädt und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.