Dieses Wochenende stand wenig auf dem Plan.
Unsere Cs hatten wegen Spielverlegungen aufgrund personeller Auslandsabwesenheit einiger Akteure bei uns und unseren Gegnern spielfrei. Für unsere C2 steht der Ligabeginn damit weiter aus. Somit stand am Samstag ein C2 internes 3x 25 Minuten Match auf vG in Lübbs an. Dazu gesellten sich Basti und Lex aus der C1.
Ebenso spielfrei war unsere B.
Sonntag standen 2 Heimspiele auf dem Programm, 1x Lübbs und 1x Wurzen. Torreich ging es in beiden Partien zu.
Unsere A empfing in Wurzen auf vG die Mannschaft der SpG Dommitzsch / Schildau. Den Gästen gelang nach 5 Minuten die Führung. Dies steckten unsere Jungs aber solide weg und drehten das Spiel. Franz (2) und Erik waren diejenigen, welche die Treffer zur 3:1 Führung herstellten. Den Gästen gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer.
‘
Auch nach der Pause blieb es eine umkämpfte Partie. Keiner schenkte dem Gegner etwas. Nachdem Collin erneute den 2 Tore Abstand herstellen konnte, kamen die Gäste besser zum Zug. Ergebnis dieser Bemühungen war der Ausgleich zum 4:4. Doch damit war der Torsegen am heutigen Tag noch nicht beendet. 2 weitere Führungen unserer Jungs konterten die Gäste jeweils. Zuerst war Ben erfolgreich, in der Nachspielzeit setzte Erik seinen 2. Tagestreffer. 12 Tore waren sehenswert der Anzahl nach, aber 3 Punkte zu Hause zu behalten, wäre schöner gewesen.
Nachdem es letzte Woche für unsere D eine – teils eigenverschuldete – Klatsche hagelte, wurde es heute noch torreicher als in der A Partie – und das bereits zur Halbzeit. Zu Gast in Lübbs war die 2. Mannschaft des FC Grimma. Zahlreiche Eltern begleiteten die Gäste als Support. Danke dafür von unserer Seite.
Die Gäste waren unserem Team an diesem Tag nicht ansatzweise gewachsen und sahen kein Grün. Bereits nach 12 Minuten war das Spiel entschieden und die Gegenwehr der Gäste ging dann für einigen Minuten sogar gegen 0, so dass nach dem Wiederanstoß gleich der nächste Treffer im Gästetor landete. Die Gäste konnten einem an diesem Tag nur leid tun. Einzig der Ehrentreffer gelang in Halbzeit 2, als wir bei sonnigstem Wetter mal kurzzeitig den Druck nach vorn verringerten. Beim Ehrentreffer sollte es bleiben, denn danach wurde das Spiel wieder in Hand genommen.
Kopf hoch Grimma – am 07.12. steht das Rückspiel an – wir hoffen auf ein nicht so deutliches & einseitiges Rückspiel. Fordert uns und haltet die Tordifferenz geringer. Dies wäre schon ein deutlicher Erfolg für euch, den wir euch gerne gönnen, aber nicht garantieren können.
Unsere Torschützen waren am heutigen Tage: Lennox (5), Franz (4), Oscar (2), Louis (2), Richard (2), Timo, Mick & Santiago.