2. Moralsieg in Folge

JFV Mulde – Lossa – Tal ./. SG Olympia 1896 Leipzig

Spieltag: 23.03.2024 11:00 Uhr

Tor: Mia Sophie Kalisch

Letzte Woche präsentierte unsere D schon eine gute Leistung. Mit der SG Olympia 1896 Leipzig stand der aktuelle Tabellenführer gestern auf dem Spielplan. Vor 4 Monaten kamen wir in Leipzig gnadenlos unter die Räder der Olympioniken. So war es Ziel, nicht nochmals mit einem Dutzend unterzugehen.

4:42 Saisonpunkte sprachen deutliche Spielvorzeichen. Empfangen wurde Olympia auf den Falkenhainer Rasen.

Die Gäste konnten bereits kurz nach Spielbeginn – Minute 7 – die Führung erzielen. Aber unser Team zeigte abermals Charakter und widerstand jeglichen weiteren Angriffsbemühungen der Gäste bis zum Halbzeitpfiff. Nur 0:1 zu Halbzeit war schon die halbe Miete, das Spielziel zu erreichen.

Wie die 1. Halbzeit endete, begann die 2. Halbzeit: Wir hielten stand: die gesammelte Saisonerfahrung und das Training zeigten endlich auch Erfolge.

Das Spielziel “kein Untergang” konnten wir dann aber nicht erreichen. Dieses vermasselte uns Mia mit ihrem Ausgleichstreffer 11 Minuten nach Wiederpfiff. “Wir schnupperten an Punkten in diese Match.”

Das Unentschieden konnten wir bis Abpfiff halten -> ein vollkommen unerwarteter Punkt gegen den Tabellenführer. Was wollen wir mehr?

Schwere Gegner warten noch und der Abstieg wird wohl nicht zu vereiteln sein.

Dennoch gehen wir gestärkt in die nächsten Spiele…JFV !!!